"Fensterrahmen" ?

Diskutiere "Fensterrahmen" ? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo SUV-Löwen (auch wenn die G-Fahrer sicher eher nicht so betitelt werden wollen)! Mir schwirrt schon seit längerem eine Frage im Kopfe herum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wishnu

alter Hase
Fahrzeug
A6 Avant 2,4
Hallo SUV-Löwen (auch wenn die G-Fahrer sicher eher nicht so betitelt werden wollen)!
Mir schwirrt schon seit längerem eine Frage im Kopfe herum, die beim Vergleich Touareg, ML, X5 ... entstand:
Auch mein bisheriger A6 hat wie viele teurere Wagen eine verchromte Umrandung der Seitenfenster - der ML hat sie nicht (mehr?). :o
Weiß man, warum das verlassen wurde?
Ist das eine rein optische Frage, die der Einsparung zum Opfer fiel oder gibt es vielleicht Gründe (Windgeräusche?, Wartungsvereinfachung?), daß man jetzt eher dieses gewisse (frühere) "Luxuszeichen" nicht mehr realisiert?
Ich gebe zu, daß es eher nebensächlich ist, aber beispielsweise der Q7 (auf Bildern) oder auch BMW-Limousinen scheinen weiter verchromte Fensterleisten zu haben. :confused:

Grüße aus Mecklenburg!!
Ulli

Hi,

hab` da dann gestern mal bei meinen W 164-Bildern drauf geachtet - stimmt, Du hast Recht, gibt`s da gar nicht.

Mich stört` nicht weiter...

Die neue S-Klasse hat`s aber...

Grüße

biketogether

Richtig stören tut es mich auch nicht, v.a. bei nicht-silbergrauen Farben sieht es aber gut aus.
Mich hätte nur mal die Ursache des Weglassens interessiert, wissen sicher nur Leute aus der Autobranche.

Grüße aus Mecklenburg!
Ulli

Nun lass mal die Fensterrahmen und bestell mal langsam. Die Wartezeiten verlängern sich !!!

Gruss Drak

Jawoll! -Ich habe die Bestellung Anfang 2006 vor, ich will den ML erst Ende 2006. Übrigens habe ich hier erst gestern den allerersten selbst in freier Wildbahn" abgeparkt gesehen. Die anderen vorher waren die zwei, die ich Probe-gefahren bin.
Ich bestelle schon immer ungern Autos, die nicht wenigstens ein Jahr auf dem Markt sind und bin damit gut gefahren. Dies und jenes wird dann noch verbessert, einige Extras evt. noch reingenommen ... :rolleyes:
Allerdings ist man dann halt nicht "der erste" mit einem völlig neuen/ noch weitgehend unbekannten und bestaunten Auto.

Grüße aus Mecklenburg!
Ulli

Übrigens: Die R-Klasse hat auch einen Chrom-Rahmen um die Seitenfenster. Stören denn die Dinger etwas das "echte SUV"-Image??
Ich frage mal bei den freundlichen "Sternendeutern" nach.

Grüzi!
Ulli

Nochmals Hallo allseits zu diesem Thema:
Ich hatte soeben einen netten Anruf, nachdem ich die obige Frage (Warum kein Chrom beim ML?) an die Kontaktadresse der DC-Website gestellt hatte. :rolleyes:
Danach ist auf die Chromfensterleisten von den Designern bewußt verzichtet worden um
1. gegenüber den sonst eher üblichen "Rahmungen" einen Kontrast zu setzen und
2. um die Chromanteile bei zusätzlicher Auswahl des "Chrompaketes" nicht überladen wirken zu lassen.
Klingt einleuchtend - und scheint auch beim GL (zumindest nach den mir vorliegenden Fotos) so realisiert worden zu sein.

Grüße aus Mecklenburg!
Ulli

Das Thema wäre dann ja auch ausdiskutiert, oder ??

Jawoll - sagt nicht, Ihr wolltet das nicht unbedingt wissen! :D
Ulli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: "Fensterrahmen" ?
Zurück
Oben