Fernbedienung Command

Diskutiere Fernbedienung Command im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Voller Erwartung hol ich Freitag mein Auto ab. Jetzt wo das mit der Linguatronic nicht mehr geklappt hat, stellt sich die Frage ob sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heinwi

heinwi

alter Hase
Fahrzeug
E 320 CDI T
Voller Erwartung hol ich Freitag mein Auto ab. Jetzt wo das mit der Linguatronic nicht mehr geklappt hat, stellt sich die Frage ob sich die angebotene Fernbedienung fürs Command lohnt.
Ohne den Drehknopf, wie ich ihn im 210 kannte, kann ich mir die Bedienung schwerer vorstellen.
Hat schon jemand die Fernbedienung testen können, was kann man damit alles steuern ?Gehts wirklich einfacher damit, oder nur gimmick ? Praktisch zu handhaben ?
Und zu guter letzt, kann man das im Werksshop kaufen.
So Long

Heinz

Ich meine die FB ist nur für den Fndmonitor von nöten! :D

Chris

Kann man denn so eine Fernbedienung einfach nachrüsten. Die müssen doch sicher auch einen Empfänger für die FB einbauen.

De ist schon drinnen, sollte also kein Problem sein!

Chris

Auch in den Geräten die schon ausgeliefert wurden, als es die FB noch nicht gab.
Ist ja sehr interessant, was haben sie denn noch versteckt ? TV-Tuner ??? ;)

Hi Julian

Original geschrieben von Julian-JES
Ist ja sehr interessant, was haben sie denn noch versteckt ? TV-Tuner ??? ;)

----> Nope, leider nicht....

Meine das es die FB schon seit Auslieferung Comand gibt!

Chris

In dem Brief für die Verkaufer stand was anderes.

Die FB sollte mit dem Fondscreen kommen 3Q03

Den Fondscreen habe ich schon auf der IAA gesehen.

Jo, Fondscreen gibbet ja schon und meiner Meinung nach mach es auch nur mit diesem Sinn! Es gab ja den W210 auch mit Comand und Auge für die FB, obwohl er nie einen Fondbildschirm hatte...

Chris

Wieso an dem Fondscreen sind doch auch Bedienungselemente dran.

ich habe die , für den fahrer eher ein "spielzeug" .
meiner erwartungshaltung war etwas höher .
(hatte vorher auch schon navi mit Fernbedienung)

gekauft als "zubehör" teil bei meiner NL

sicher praktisch beim telefonieren wegen der tastatur wenn `ne nummer net im speicher steht .
(selbst noch nicht benutzt ...weil ..weil meine kinder die unter beschlag haben)

die, (hinten sitzend) sind begeistert und streiten sich immer wer "das programm,lautstärke,etc. " bestimmen darf , das läuft ..

Wozu überhaupt nen fondscreen? Da zahlste soviel aufpreis, damit die leute hinten was zu sehen haben?! Die sollten sich freuen dass sie überhaupt in dem auto sitzen dürfen :D:D:D

Ich nix taxifahrer :Lol1:

Dann geht es bei Dir also so ab wie damals im S 400 CDI Spot ;)

Ich habe die FB für das COMAND in meinem W210 sofort (bei Ebay :D ) gekauft.

Es ist wirklich praktisch! Am Sonntag gibts hier meist Familienfahrten mit drei Teilnehmer, ergo -> Einer muss hinten sitzen. Da der eine auch ab und zu ich bin, finde ich es ganz nett, Musik + Navi einstellen zu können, ohne die Fahrerinn zu belästigen und ohne mich immer nach vorn zu strecken.

Zu deinen Fragen:

Ohne Drehknopf: Das ist kein Problem, glaub mir
Was man (im W210) steuern kann: Navi, Radio, Telefon, TV, CD, CD Wechsler
Praktisch zu handhaben: Vom Fonds aus super! Die Zweitbelegungen der Tasten sind gewöhnungsbedürftig.
Im Werksshop kaufen: Denk ich ja, ich hab meine von Ebay, neu, 40EUR :D

Mit Drehknopf war wohl die Bedienung des Comand gemeint, also ich habe sie seit 1 Jahr und noch nie benutzt!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung Command
Zurück
Oben