Fernbedienung für Garagentor im Innenspiegel

Diskutiere Fernbedienung für Garagentor im Innenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Jungs habe heute meine Fernbedienung an den Innenspiegel gekoppelt. Die Umbaumaßnahmen haben mich 10 euro und 1,5 stunden zeit und ein...
Benzländer

Benzländer

Crack
Beiträge
203
Fahrzeug
C Klasse C 220 CDI (W203)
Vito 112 CDI (638)
R 280 L CDI (W251)
oder so...

Hallo Benzländer,

hatte ebenfalls das Problem mit der Unterbringung meiner FB für's Garagentor :o

Habe nach mehreren Versuchen, die FB irgendwo am Armaturenbrett bzw. seitlich am Sitz / Mittelkonsole zu befestigen einfach den Aschenbecher ausgeklinkt und die FB mittels Klettklebestreifen dorthinein verlegt ;)
Vorteil ist, dass man sie nicht mehr sieht, sie nicht stört bzw. klappert und ich den Aschenbecher eh nicht brauche.

Hat mich keine Nerven, nur nur einige Cent für die Klebestreifen gekostet :D

Als technischer Laie hätte ich Deinen Umbau derart auch gar nicht auf die Reihe bekommen :(

Gruß
Frank :p
 
Hallo Wieseldiesel

mit etwas fantasie und räumliches denken klappt das schon, ich bin auch kein techniker oder sattler, ich mach das einfach so als hobby und bin ein risiko eingegangen.
Manchmal muss man halt das risiko eingehen das es auch schiefgehen kann aber zum glück gibt es für alles eine lösung, zb. hier im forum.


Gruß BENZLÄNDER
 
Hallo Benzländer, Glückwunsch zum gelungenen Einbau. Ich habe da auch gleich eine Frage. Wäre auch genügend Platz, um die Taster in der Innenraumbeleuchtung einzubauen? Dann müßte man nicht den Spiegel so aufwendig zerlegen. Äh, es sind dann doch wohl zwei Fragen. Weshalb hast Du da vier Taster eingebaut?

Grüße

seven-secrets
 
Hallo seven-secrets

Also ob an der Innenbeleuchtung genug platz ist kann ich dir nicht sagen, wenn dann neben dem temperaturfühler wo normalerweise dieser
safe knopf oder wie das ding heist sitzt bei sonderausstattung.
Der Spiegel ist wirklich nicht schwer zu zerlegen, den hast du wirklich in spätestens 20 minuten zerlegt, vorher die Innenraumbeleuchtung abmontieren dann dahinter die kabel vom spiegel rausziehen.
Den Spiegel runter ziehen, brauchst keine angst zu haben das der reist (das ist das einzige teil was am mercedes wirklich qualitativ hergestellt worden ist :D )
Wenn der spiegel ab ist oben am hals den rahmen anpacken also finger rein und nach oben raus hebel (sanft), die ganze obere seite kriegst so nit den finger auf und an der seite mit nem schlitzschraubenzieher vorsichtig nachhelfen, die unteren gehen dann von alleine ab.
Nur solltest du den spiegel auf dem tisch mit weicher unterlage zerlegen flls du den spiegel fallen läst das er weich landet, an dem spiegel ist auch ein stecker befestigt also gefühlvoll.
Die drei schalter schwarzen schalter bei mir am spiegel sind für die 3 garagentore und der rote ist für einen einfahrtstor gedacht, wenn ich ihn mir irgendwann mal leisten kann.
Falls du das so wie ich am spiegel machen willst empfehle ich dier sehr sehr dünne kabel zu benutzen, da duch den spiegelhals bei mir gerade mal 8 mal 1 mm kabel dúrchgepasst haben sonst hätte ich die Ambientenbleuchtung gleich mit nachgerüstet.
Falls du geneuere beschreibung brauchst meld dich einfach bei mir.

Gruß BENZLÄNDER
 
Hi Benzländer,
Ich weiss der Threa dist alt.
Ich hoffe du kannst mir trotzdem helfen.
sag mal kannst du mir die Bilder irgendwo nochmal hochladen?
Ich möchte das in meinem A207 mit einem USA spiegel umsetzen.
Ist um einiges günstiger als ein EU spiegel zu kaufen.
Wie hast du das mit dem Batteriewechsel in der Fernbedienung gelöst?

Gruß
Jake
 
Thema: Fernbedienung für Garagentor im Innenspiegel
Zurück
Oben