Fernbedienung Standheizung W209

Diskutiere Fernbedienung Standheizung W209 im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Fernbedienung Standheizung C209 Hallo zusammen, habe mir letzte Woche eine Standheizung von einer Vertragswerkstatt einbauen lassen. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ,

ich habe in meinem neuen G (1/2005) auch eine ST.Hz. mit FB, in der FB sind folgende Nr. T90 A221 820 0497, betrieben wird es mit 2 x 12Volt kleinen Batterien.

Gruß
 
Die Rückmeldefunktion liegt nicht an der Standheizung, sondern am Empfänger der Fernbedienung wenn ich es richtig im Kopf habe!

Chris
 
So, Statusbericht Nummer 0815,

ich habe jetzt des Rätsels Lösung.
Bei Fahrzeugen ab 01.12.04 wird der korrekte Empfang
des Einschaltsignals duch das Empfangsteil
Funkfernbedienung STH (A6/1) am Sender
Funkfernbedienung STH (A8/3) bestätigt. Ist die
Funkverbindung in Ordnung leuchtet nach der Sendezeit die
LED für 2 s mit grünem Dauerlicht. Ist die Funkverbindung
nicht in Ordnung blinkt die LED für 2 s grün.

Das habe ich aus irgendeinem Infosystem, daß die Werkstätten benutzen.
Da mein Fehrzeug Baujahr 07/2002 ist, wurde also die alte Standheizung verbaut.
Was ich allerdings nicht verstehe:
Warum baut man nicht einfach das neue Empfangsteil ein, da ja die Kommunikation nur über dieses läuft.
Die Kommunikation läuft so:
Empfangsteil A6/1
^
Kabel
v

Telefonweiche (Telefon/Funkfernbedienung STH) A2/53
^
Kabel
v

Antenne Telefon A2/22
^
Funkstrecke
v

Sender Funkfernbedienung A8/3​

Ich werde nochmal das Customer Assistance Center in Anspruch nehmen...
So einfach geb ich nicht auf... :p

Viele Grüße
Pioneer
 
Hallo pioneer
hast DU schon News vom CAC??würde mich auch Interessieren ob man nur das Empfangsteil ersetzen muss.

Gruss D2B
 
Ich meine die FB ist anders und auch der Empfänger im Fahrzeug, ALLES andere müsste identisch sein.

Chris
 
Hallo zusammen,

sorry, habs leider noch nicht geschafft...
Werde mir am Wochenende nochmal alle Informationen zusammensuchen
und dann die Mail abschicken...

Werde natürlich alle Ergebnisse hier posten... :D

ravens1488 schrieb:
Ich meine die FB ist anders und auch der Empfänger im Fahrzeug, ALLES andere müsste identisch sein.

Chris
Genauso sehe ich das nämlich auch...

Viele Grüße
Pioneer
 
Nur um noch ein bischen Öl ins Feuer zu schütten (hatte hierzu auch schonmal im Motor-Talk geschrieben):

Hatte anfang des Jahres über die Webasto-Homepage ein unverbindliches Angebot über die nächstgelegene DC-Werkstatt eingeholt, um in meinen W208 eine Thermo-Top C nachzurüsten.

Ich wurde dann auch abends von DC angerufen und als Preis wurden mir ca. 1800 EUR genannt. Ich fragte ob das der Gerätepreis mit Einbau sei. Meinte der gute Mann, "nein, nur das Gerät." Auf meine Frage, weshalb im Webasto-Katalog dann ca. 1000 EUR als u.v.p. Preis steht, war er etwas verdutzt und konterte mit der raffiniert ausformulierten Antwort "Achso...sie hatten sich schon etwas informiert. Naja da kommen natürlich noch Adapter und so dazu."
Ich war dann so unverschämt und wollte das Gerät auch noch mit HTM100 haben. Das hätte nochmal 400 extra gekostet (Komisch...die 100er scheint dann wohl doch nicht das Auto zu öffnen, wenns DC für 400 anbietet? ;) )

Okay....nachdem der Einbau von DC auch nochmal mit 1300 (natürlich plus MWSt) beziffert wurde, habe ich für 720 EUR eine nagelneue Thermo-Top C mit HTM100 bei Ebay ersteigert und diese für 500 EUR (inkl. MWSt) bei Bosch einbauen lassen.

Ihr wollt jetzt wahrscheinlich hören, dass sich jedesmal wenn ich die HTM100-Fernbedienung mit Rückmeldefunktion betätige, sich die Türen öffnen, der Kofferraum aufgeht, das Licht angeht und das Auto von selbst aus der Einfahrt rausfährt.

Sorry.....es passiert nichts außer daß die Standheizung perfekt angeht und ich 2840 EUR (!!) gespart habe...mit MWSt... :
 
Hallo,
in meinem S210 funktioniert eine 1/04 eingebaute Webasto Standheizung problemlos mit einem T80. Ich hatte einen Festpreis verreinbart, die DCX-Werkstatt hatte am Ende statt einem drei Tage gebraucht und wollte nachträglich den Mehrbedarf an Stunden noch draufschlagen. Dagegen hatte ich etwas...
Aber wie gesagt: T80 macht auch bei mir nur die Heizung an, nicht die Türen auf. Nebenbei: wenn die LED grün blinkt, ist (bei meiner Sth) der Sommermodus (nur Lüftung) eingestellt. Wenn man zweimal hintereinander auf beide Tasten geliechzeitig drückt, blinken die LEDs wieder in rot - das ist der Wintermodus.
Gruß
Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung Standheizung W209
Zurück
Oben