Fernbedienung

Diskutiere Fernbedienung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo bei meinem Schlüssel mit Funkfernbedienung funktioniert überhaupt nichts mehr. Weder öffnen noch starten des Motors ist möglich. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. batterieen(&fach) entfernen( schlüssel entfernen & dabb die graue mech im schlüssel eindrücken , dann kann mann das fach entfernen.

2. dann sieht mann so einen weißen plastik"keil " auf einer seite über der platine , der sollte die platine im schlüssel halten.
(war beim typ 2 so) den entfernen oder das ganze mit ner spitzen zange zusammen vorsichtig gerade herausziehen
(3. dann rutsch mit ein bischen klopfen die platine raus .)


ABER du verlierst jegliche gewärleistung , du kannst eigentlich davon ausgehen das das ding tot ist , ich könnte die bilder von der Typ 2 platine schicken , eine menge smd's , tastet, und einige IC's
da macht mann wohl mehr kaput als heile , selbst wenn mann nur ne kalte lötstelle sucht &flickt

Also mein vorschlag , reiß das ding auseinander & bestell einen neuen .

Aber nur wenn die das ding auch bei einem anderen NL/VT nicht auf kullanz annehmen wollen , im zweifel den Kundenservice anrufen und dort nachfragen&beschwerden ? 008001777777 ? Int.Freecall
 
Zuletzt bearbeitet:
@panicman

---------------
ABER du verlierst jegliche gewärleistung , du kannst eigentlich davon ausgehen das das ding tot ist , ich könnte die bilder von der Typ 2 platine schicken , eine menge smd's , tastet, und einige IC's
da macht mann wohl mehr kaput als heile , selbst wenn mann nur ne kalte lötstelle sucht &flickt
----------------

Bei SMD wird man auch viel mit dem handelsüblichen Löter erreichen :

Viel Schaden vorallem. Da kann er das Teil gleich wegschmeissen und hat noch nicht mal Arbeit gehabt.

Gruß Martin


P.S : nicht jeder hat die Werkstatt Vollausrüstung zuhause und kennt den Unterschied.
 
genau das wollte ich ja deutlich machen , war vieleicht etwas schlecht ausgedrückt.
ich habe den Alten ja auch nur geöffnet weil nichts zu retten war & der Ersatz schon bestellt .

Das interessante ist bei Typ 2 gibt es anscheinend nur einen Platinen Typ( könnte eine 3 Schicht sein,wenn man das ding gegens licht hält ) , immer mit 3 tasten voll bestückt ( war ein S202 schlüssel ), ob die Kofferaum-Taste das Heckschloss entriegeln/öffnen würde ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernbedienung
Zurück
Oben