Fernentrieglung OF

Diskutiere Fernentrieglung OF im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen. Ich hatte heute Morgen folgendes Problem: Ich wollte in der Garage meinen S203 (BJ11/03) entriegel, bis auf das LED am Schlüssel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Fahrzeug
204.984
Hallo zusammen. Ich hatte heute Morgen folgendes Problem:
Ich wollte in der Garage meinen S203 (BJ11/03) entriegel, bis auf das LED am Schlüssel keine Reaktion, Wagen blieb verschlossen.
- Zweitschlüssel geholt. Der funktionierte.
- Erstschlüssel wieder versucht, gleicher Befund, blinkt, jedoch keine Ent/Verriegelung.
- Erstschlüssel in das Zündschloß gesteckt, Lenkradschloß wird entriegelt und Wagen lässt sich Starten.
- Wieder mit dem Erstschlüssel Ent-/Verriegelung probiert, jetzt funktioniert er wieder.

Kann es sein, daß sich der Schlüssel mit dem FB-Steuergerät synchronisiert sobald er im Zündschloß steckt? Ich kenne daß von den Bosch ZVs im Opel Zafira und Astra, bei denen nach 4 Wochen der Schlüssel neu synchronisiert werden muß, wenn er zwischenzeitlich nicht benutzt wurde. Den S203 bin ich am Mittwoch das letzte mal gefahren.

Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl :(

Dirk

FBS

Diwi schrieb:
... Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl :( Dirk

Ich hatte genau dieses Problem mit einem meiner beiden FBS-Schlüssel (trotz intakter Batterien)!

Der Schlüssel wurde damals auf meine Rückfrage bei MB ausgetauscht, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, die beiden Schlüssel funzen seit 2 Jahren ohne Mucken!

Ciao,

Patrick schrieb:
Ich hatte genau dieses Problem mit einem meiner beiden FBS-Schlüssel (trotz intakter Batterien)!

Der Schlüssel wurde damals auf meine Rückfrage bei MB ausgetauscht, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht, die beiden Schlüssel funzen seit 2 Jahren ohne Mucken!
Ciao,
Danke Patrick

Ich werde das Ganze beobachten. Da es mein Jedertag-Schlüssel ist, denke ich mal, dass das Problem, wenn es eins ist, bald wieder auftauchen wird. Wenn, es auftritt, werde ich sofort meine VT kontaktieren.

Gruß Dirk

Schlüssel

Diwi schrieb:
Danke Patrick

Ich werde das Ganze beobachten. Da es mein Jedertag-Schlüssel ist, denke ich mal, dass das Problem, wenn es eins ist, bald wieder auftauchen wird. Wenn, es auftritt, werde ich sofort meine VT kontaktieren.

Gruß Dirk

Dazu muss ich noch sagen, ich wechsle die Schlüssel ca. alle 2 Monate.

Ciao,

Patrick schrieb:
Dazu muss ich noch sagen, ich wechsle die Schlüssel ca. alle 2 Monate.
Ciao,
Einzelfahrer ?

Nö, ich hatte schon beim Vorgänger einen Jedertags-Schlüssel gehabt und den in den drei Jahren niemals gewechselt. Ab und zu färht meine Frau mit dem Wagen und benutzt dann den Zweitschlüssel. Ähnliches praktizieren wir ohne Probleme mit unserm Zweitwagen.

Gruß Dirk

Schlüssel

Diwi schrieb:
Einzelfahrer ?

Nö, ich hatte schon beim Vorgänger einen Jedertags-Schlüssel gehabt und den in den drei Jahren niemals gewechselt. Ab und zu färht meine Frau mit dem Wagen und benutzt dann den Zweitschlüssel. Ähnliches praktizieren wir ohne Probleme mit unserm Zweitwagen.

Gruß Dirk

O.K., ich "tausche" die Schlüssel alle zwei Monate, hehe! ;)

Ich weiss selber nicht, ob es wirklich was bringt?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernentrieglung OF
Zurück
Oben