Fernlich immer an !?

Diskutiere Fernlich immer an !? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo da habe ich mir wieder einen MB gekauft Model 320T Bj.2002 und habe nach knapp 6 Wochen die ersten Probleme. Heute nach der Arbeit...
W

waldek

Guest
Hallo

da habe ich mir wieder einen MB gekauft Model 320T Bj.2002 und habe nach knapp 6 Wochen die ersten Probleme.
Heute nach der Arbeit starte ich den Wagen mache das Licht an und muss feststellen daß,das Fernlich mit den Abblendlich an ist.

Ich kann es nicht mehr abschalten , keine Reaktion auf das betätigen des Schalters ( Hebel ) für das Fernlicht.

Kennt jemand das Problem ?

Ich wurde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg
Waldek

Hallo und Willkommen im Forum waldek,

Deine Beschreibung klingt sehr nach dem Kombischalter. Um ganz sicher zu gehen könnte Deine NL/VT die Istwerte des Schalters auslesen,dabei würden sie sehen ob der Schalter funktioniert oder nicht.
Wenn Du in der Suche einmal Kombischalter eingibst findest Du mehrere Beiträge,ich glaub sogar eine Anleitung zum Tausch.
Was sagt der Verkäufer (Autohaus?) dazu?

waldek schrieb:
Hallo

da habe ich mir wieder einen MB gekauft Model 320T Bj.2002 und habe nach knapp 6 Wochen die ersten Probleme.
Heute nach der Arbeit starte ich den Wagen mache das Licht an und muss feststellen daß,das Fernlich mit den Abblendlich an ist.

Ich kann es nicht mehr abschalten , keine Reaktion auf das betätigen des Schalters ( Hebel ) für das Fernlicht.

Kennt jemand das Problem ?

Ich wurde mich sehr über eine Antwort freuen.
Mfg
Waldek

Hallo Waldek,
wenn Du dein MB im Autohaus gekauft hast müsste das doch eigentlich deren Sache sein.Also vorbeifahren,reklamieren,beheben lassen und gut ist.
Gruß

Aber er darf doch mit Fernlicht in der Stadt gar nicht fahren!
Ich denke er muss abgeschleppt werden.

Beinchenbrecher schrieb:
Aber er darf doch mit Fernlicht in der Stadt gar nicht fahren!
Ich denke er muss abgeschleppt werden.

er kann ja auch das licht ausgeschaltet lassen...

scheint ja nur in verbindung mit dem abblendlicht zu sein

müßt ihr nicht auch mit Licht bei Tag fahren? Oder ist dass wieder eine rein österreichische Lösung!

*sorry kann grad nicht ernst sein weil mich mein 168er so nervt*

Ösiland

Ist eine reine Ösiland-Geschichte :p

Aber bald hab´t Ihr es überstanden - es wird wieder abgeschafft...

Gruß
Peter

Hallo Peter,

und weil in 2-3 Jahren dann eine EU-Regelung komm dürfen wir es wieder einführen :D :coolio3:

Gruß
Thomas

P.S.: Sorry für OT

heidi schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum waldek,

Deine Beschreibung klingt sehr nach dem Kombischalter. Um ganz sicher zu gehen könnte Deine NL/VT die Istwerte des Schalters auslesen,dabei würden sie sehen ob der Schalter funktioniert oder nicht.
Wenn Du in der Suche einmal Kombischalter eingibst findest Du mehrere Beiträge,ich glaub sogar eine Anleitung zum Tausch.
Was sagt der Verkäufer (Autohaus?) dazu?

Ehlich Heidi,

machen die eigentlich auch mal was anderes als Fehler auslesen. :p

Mensch dat tät mich tierisch nerven. Alle kommen an, wollen die Fehlerspeicher ausgelesen haben und keiner zahlt dafür. (oder evt. doch?)

Grüsse

Werkzeug

OT:

Hallo Roland,

es ist nun Mal ein äusserst hilfreiches Werkzeug, manchmal auch unentbehrlich.

I.d.R. lässt sich der :) den Kurztest bezahlen.
Manche, und es kommt immer auf die Situation an, machen den Kurztest auch Mal kostenlos.

Gruß
Peter

Ist der "Kurztest" das Fehlerauslesen? Durfte gestern kurz auf meine Rechnung schauen die noch immer nicht fertig war und geschickt wird - da stand das!

megamediker schrieb:
Ehlich Heidi,

machen die eigentlich auch mal was anderes als Fehler auslesen. :p

Mensch dat tät mich tierisch nerven. Alle kommen an, wollen die Fehlerspeicher ausgelesen haben und keiner zahlt dafür. (oder evt. doch?)

Grüsse

Hallo Roland,

viel anders kann man die Schalterstellung nun mal nicht feststellen. Die Istwerte haben aber nichts mit dem Fehlerspeicher zu tun.

@Beinchenbrecher
Ja,der Kurztest ist das Auslesen der Fehlerspeicher Aller Steuergeräte.

Hallo,

Kumpel von mir hatte so was. War Rohrmantelmodul oder ähnlich defekt.

Gruß

Thema: Fernlich immer an !?
Zurück
Oben