Fernlichtspot bei Bi-Xenon?

Diskutiere Fernlichtspot bei Bi-Xenon? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi, was ist ein Fernlichtspot? Im Handbuch zum Sportcoupe ist beschrieben, wie man bei Fahrzeugen mit Bi-Xenonlicht die Glühlampe (H7, 55W) vom...

1. ArneB

ArneB alter Hase

Fahrzeug:
    B 200 cdi
    Hi,

was ist ein Fernlichtspot? Im Handbuch zum Sportcoupe ist beschrieben, wie man bei Fahrzeugen mit Bi-Xenonlicht die Glühlampe (H7, 55W) vom "Fernlichtspot" auswechselt (seite 429). Ist also das Fernlicht eine Mischung aus Xenon und H7? Oder dient der Spot als Notbeleuchtung beim Ausfall des Xenon-Brenners, der ja Abblend- und Fernlicht in einem ist?

Grüße aus der Pfalz

Arne

2. robi

robi Crack

Fahrzeug:
    C220 CDI (W203)
    Hallo,

ich nehme an,der "Fernlichtspot" dient der
    Lichthupe bei ausgeschaltetem Abblendlicht.
    Es handelt sich also um einen separaten Halogen-Scheinwerfer.
    Auf diese Weise wird der Xenonbrenner geschont,denn die Lichthupen-Funktion,also einschalten fuer ca.1sec. bekommt dem Xenonbrenner
    gar nicht gut.Die Lebensdauer wuerde so drastisch verkuerzt.

Gruss
    robi

3. #3 Matthias, 11.10.2002
    Matthias

Matthias Crack

Hi,

die Frage wurde bereits einmal im Technik-Forum gestellt und auch beantwortet :D :D .
    Die Suchfunktion hilft hier weiter, denke ich ...
    BTW, wieso wird das ins C-Forum gestellt ? Klar, es ist ein Sportcoupe, aber Bi-Xenon gibts bei MB in vielen Baureihen, und das ist nix C-Klasse-spezifisches

Thema:

Fernlichtspot bei Bi-Xenon?

Die Seite wird geladen...

Fernlichtspot bei Bi-Xenon? - Ähnliche Themen

1. Welchen Xenon Sockel habe ich?

Welchen Xenon Sockel habe ich?: Hallo, Ich habe jetzt schon so lange recherchiert und immer kommt was anderes bei raus. Folgendes Problem: Ein Xenonscheinwerfer gibt den Geist...
  2. Xenon Leuchtweitenregulierung Fahrerseite

Xenon Leuchtweitenregulierung Fahrerseite: Hallo alle zusammen. Mein dicker musste zum Tüv. Leider wurde die Plakette verweigert da auf der Fahrerseite der Scheinwerfen sich beim starten...
  3. Clk w209 Reinigungsanlage Xenonlicht

Clk w209 Reinigungsanlage Xenonlicht: Guten Tag zusammen, mich bin im Besitz einen Clk 240 w209 Cabrios von 2003 und seid kurzen geht bei mir die Reinigungsanlage vom Xenonlicht nicht...
  4. Xenon Abblendlicht links geht aus

Xenon Abblendlicht links geht aus: Hallo, ich weiß, es gibt viele Beiträge über dieses Thema. Aber alle Beiträge und Lösungen beheben nicht mein Problem. Das Abblendlicht links...
  5. Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008

Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf S204 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008: Umbau von Halogen auf Xenon mit Kurvenlicht für Vor-Mopf W204 (S204) 200 CDI Avantgarde T-Modell BJ 12/2008 Moin ihr Wissenden, Nur um...