Fernsehen gucken im W203

Diskutiere Fernsehen gucken im W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, auch auf der Gefahr hin das das schon x-mal durchgekaut wurde :rolleyes: aber welche Geräte brauche ich genau um Fernsehen zu schauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
denno

denno

Mercedes Neuling
Beiträge
26
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo,

auch auf der Gefahr hin das das schon x-mal durchgekaut wurde :rolleyes: aber welche Geräte brauche ich genau um Fernsehen zu schauen im W203 uuuund wie schwer ist der Einbau?

Danke

Dennis
 
Frage vorab:
Hat der betreffende W203 Comand?
LG
Olli
 
Comand + TV-Tuner + Freischaltung ?
 
denno schrieb:
Hallo,

auch auf der Gefahr hin das das schon x-mal durchgekaut wurde :rolleyes: aber welche Geräte brauche ich genau um Fernsehen zu schauen im W203 uuuund wie schwer ist der Einbau?

Danke

Dennis

Hallo Ihr,

soweit mir bekannt, braucht man dazu Comand, den TVtuner von DC und eine Dachantenne. Bei manchen Fahrzeugen wird die Heckscheibenheizung genutzt, bei meinem SC sieht die sehr danach aus als das es gehen müßte. Leider sind die Teile alle sehr teuer.
Ein Ganz anderes Thema wäre aber: Ob man nicht noch einen Monat warten sollte, dann kommt nämlich von Blaupunkt ein Digital TV Tuner fürs Comand. Damit kann man dann 20 Programme schauen und die Antenne ist änlich der Telefonantenne oder sogar die selbe.
Ok, ist noch nicht flächendeckend aber warum in altes investieren, zumal das erdgebundene analog Fehrsehen 2010 abgeschaltet werden soll.

Viele Grüße, Ralf
 
Jo so würde ich es auch machen, falls Comand verbaut ist.
Multimedia Adapter von Dietz o.ä. anbieter.
Danach passenden Tuner/DVD Player aussuchen und feddisch. Die Tuner kosten als analoge so zwischen 200-350€ bei den digitalen kenn ich mich nicht so aus im Autobereich - kann aber auch nicht so teuer sein wie der von DC :-)!
Also alles in allem eine Investition von knapp 500€ inkl. Einbau (falls Comand vorhanden)
LG
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fernsehen gucken im W203
Zurück
Oben