Fertigungskapazität A-Klasse (W-169 )

Diskutiere Fertigungskapazität A-Klasse (W-169 ) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hat jemand Informationen, wieviele Einheiten pro Arbeitstag in Raststatt gefertigt werden könnten ??? Bei 2 Schicht Auslastung Bei 3 schicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Julian-JES schrieb:
Das mit den Projektionsscheinwerfern ist einfach auch eine Design-Geschichte. Sie soll einen dazu verlocken entweder Avantgarde zu ordern oder BiXenon.

Hallo Julian,

die Projektionsscheinwerfer sehen aus als hätte der W-169 Glubschaugen, für mich ein Grund diese Scheinwerfer nicht zu ordern obwohl Xenon generell zu Empfehlen ist.

Gruß Christian
 
Mir gefallen sie ganz gut. JEDOCH muss ich auch sagen irgendwas muss man weglassen. Denn sonst hat man nahcer ne A-Klasse mit E-Klasse austattung. Es gibt übrigens noch ein paar kleine Unterschiede zwischen Avantgarde Lampen und den Bi-Xenon. ZB sieht dann der Blinker auch noch so auch wie eine Projektionslampe.

Das Designo im Prospekt auf Seite 49 gefällt mir auch sehr gut.
 
Nach der folgenden Meldung hat die a-klasse gar keinen Nanolack.
Kommt das noch ? Oder zu teuer ?


Die Mercedes-Personenwagen mit Nano-Klarlack werden heute auf der Fachmesse „automechanika“ als die „waschfreundlichsten Autos 2004“ ausgezeichnet. Der neu entwickelte Lack bietet eine deutlich höhere Kratzbeständigkeit und leistet damit einen weiteren Beitrag zur vorbildlichen Langzeitqualität und Wertbeständigkeit der Mercedes-Modelle. Die Auszeichnung verleiht die Fachzeitschrift „Tankstellenmarkt“. In dem neuartigen Nano-Klarlack sind mikroskopisch kleine Keramikpartikel enthalten, die beim Trockenprozess in der Lackiererei aushärten und eine sehr dichte Netzstruktur bilden. Dadurch wird die Kratzbeständigkeit der Lackierung um das Dreifache verbessert und ein dauerhaft besserer Lackglanz erzielt.
Die Mercedes-Modelle der C-, E-, S-, CL-, CLK-, SL- und SLK-Klasse sind weltweit die ersten Automobile, die serienmäßig mit dem Nano-Klarlack ausgestattet sind. Er wird sowohl bei Metallic- als auch bei Uni-Lackierungen eingesetzt.
 
Hallo Julian,

Julian-JES schrieb:
DEr W168 hatte bei Lederausstattung vorne nur die Sidebagverkleidung aus Leder hinten nix.
Im Gegensatz zur Variabilität wäre es bei den Türverkleidungen positiv gewesen, wenn man einen Schritt in Richtung Golf gegangen wäre und die Türverkleidung bei Ledersitzen ebenfalls in Leder ausführen würde.


Julian-JES schrieb:
Das mit den Projektionsscheinwerfern ist einfach auch eine Design-Geschichte. Sie soll einen dazu verlocken entweder Avantgarde zu ordern oder BiXenon.
Beim W211 er hat hinten ja LED verbaut. Die sind doch auch besser als die Lampen von Elegance und Classic !
Stimmt, die LED-Bremsleuchten beim 211er sind das gleiche. Auch hier ist es total albern die LED-Bremsleuchten nur bei einer bestimmten Ausstattungsvariante anzubieten. Sie sollten für alle Versionen Standard sein. Dadurch werden nur unnötig die Anzahl der Teile erhöht, der Preisunterschied zwischen konventionellen und LED-Bremsleuchten dürfte marginal sein, genauso wie der zwischen Reflexions- und Projektionsscheinwerfern.
MB ist doch in letzter Zeit groß im Einsparen. Hier wäre es mal jeweils sinnvoll nur eine einzige Version anbieten.


Julian-JES schrieb:
So wie es aussieht hat dieses Gitter nur die W169er welche auch die Thermotronic haben.

JO das Bild auf Seite 24 sieht wirklich nach dem HK-System aus.
Oder das günstigere Lautsprechersystem (Code 532)!?



Gruß
Diego
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fertigungskapazität A-Klasse (W-169 )
Zurück
Oben