Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe

Diskutiere Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo, ich habe gelesen (aelteres Schriftstueck), dass man durch bestimmen der Festbremsdrehzahl herausfinden kann, ob der Drehmomentwandler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sören

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
W211 320cdi R6 (Rpf)
Hallo,

ich habe gelesen (aelteres Schriftstueck), dass man durch bestimmen der Festbremsdrehzahl herausfinden kann, ob der Drehmomentwandler einesAutomatikgetriebes defekt ist.
Ist das bei modernen Automatikgetrieben immer noch eine angewendete Testmethode?
Wie ist das Ergebniss zu bewerten (zu hohe oder zu Niedrige Drehzahl)?
Gibt es noch andere Testmethoden um die Wandlerfunktion zu ueberpruefen?

Gruss
Soeren
 
Hallo
Warum auf diese Frage niemand antwortet kann ich nicht verstehen. Denn der Test der "Festbremsdrehzahl" war wirklich eine aussagekräftige Grösse.
Vielleicht will niemand der echten Experten antworten weil man, mit diesem Test, auch den Wandler kaputttesten kann.
Aber interessant wären wenigstens die entsprechenden Drehzahlen schon.
Gruss
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe
Zurück
Oben