Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe

Diskutiere Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe gelesen (aelteres Schriftstueck), dass man durch bestimmen der Festbremsdrehzahl herausfinden kann, ob der Drehmomentwandler...

1. Sören

Sören Stammgast

Fahrzeug:
    W211 320cdi R6 (Rpf)
    Hallo,

ich habe gelesen (aelteres Schriftstueck), dass man durch bestimmen der Festbremsdrehzahl herausfinden kann, ob der Drehmomentwandler einesAutomatikgetriebes defekt ist.
    Ist das bei modernen Automatikgetrieben immer noch eine angewendete Testmethode?
    Wie ist das Ergebniss zu bewerten (zu hohe oder zu Niedrige Drehzahl)?
    Gibt es noch andere Testmethoden um die Wandlerfunktion zu ueberpruefen?

Gruss
    Soeren

2. #2 Mercedesoldie, 31.07.2005
    Mercedesoldie

Mercedesoldie Crack

Fahrzeug:
    E320/210
    ex. E55, C43,105,111,114,116,
    121,123,124,126,129, 191 & 210 540iA,730, uvam.
    Hallo
    Warum auf diese Frage niemand antwortet kann ich nicht verstehen. Denn der Test der "Festbremsdrehzahl" war wirklich eine aussagekräftige Grösse.
    Vielleicht will niemand der echten Experten antworten weil man, mit diesem Test, auch den Wandler kaputttesten kann.
    Aber interessant wären wenigstens die entsprechenden Drehzahlen schon.
    Gruss
    Hubi

Thema:

Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Festbremsdrehzahl Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Automatikgetriebe C215

Fehlermeldung Automatikgetriebe C215: Hallo und guten Abend, vor kurzem habe ich ein sehr schönes und Top gepflegtes CL 500 Coupe von 1999 gekauft. Es ist ein absolut cooles...
  2. Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?

Voran erkennt man ein 4-Gang oder 5-Gang Automatikgetriebe beim W 124?: Hallo zusammen, habe einen Mercedes E 320 / W 124 Automatik vererbt bekommen. Woran erkennt man, ob es sich hierbei un einen 4-Gang oder um einen...
  3. Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009

Automatikgetriebe schaltet nicht! E250 bj 2009: Hallo Freunde, ich fahre einen E250 bj 2009 5 gang Automatik. Seit August habe ich das problem das mein Auto nicht mehr richtig und meistens sogar...
  4. Automatikgetriebe wechseln R500

Automatikgetriebe wechseln R500: Hallo zusammen, İch fahre einen R500 mit dem M113 Motor und dem 7g Getriebe. Leider habe ich einen Getriebeschaden. Mein defektes Getriebe hat...
  5. DSG Automatikgetriebe Probleme

DSG Automatikgetriebe Probleme: Hallo zusammen, Im Februar 22.03. 2019 war mein GLA 200 zur TÜV Überprüfung und der 60000 KM Inspektion in der Werkstatt. Der PKW ist 3 Jahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden