Festplatte defekt? Comand APS Bj. 2004 W220

Diskutiere Festplatte defekt? Comand APS Bj. 2004 W220 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo Leute, Es handelt sich um das comand APS in einem W220 von Bj. 2004. Seit kurzem schreibt das Comand beim Starten (des Comands)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klefft

Frischling
Beiträge
16
Fahrzeug
c
Hallo Leute,

Es handelt sich um das comand APS in einem W220 von Bj. 2004.

Seit kurzem schreibt das Comand beim Starten (des Comands), dass irgendwas formatiert wird und ein Festplattenfehler vorliegt. Das dauert 5-10min, während dieser sich nichts drücken oder verändern lässt. Danach geht das Comand aus. Beim Neustart gleiches Spiel von vorne...

Momentan funktioniert am Comand garnichts, werde Navi, noch Radio, noch Tel, noch Cd... Immer das gleiche spiel wie oben beschrieben.

MB sagt, dass wohl die Festplatte defekt sei... Ich wusste garnicht, dass dieses alte Comand APS überhaupt eine Festplatte hat, ich dachte da sitzt bloß eine DVD im Rechner im Kofferraum und fertig... !?

Wisst ihr was man in so einem Fall machen kann?

Besten Dank an Euch alle!
Klefft
 
Hallo Klefft,

Ahnung habe ich nur wage..., aber ich würde mal, wenn nicht schon geschehen die DVD reinigen.
War bei mir mal so das es hakte, als ich die DVD herausnahm war ich erstaunt, das es bisher überhaupt
noch klappte, so verdreckt war sie. Nach dem Reinigen war alles wieder wie neu.

Vielleicht noch von Interesse: wie ist der Fehler aufgetreten, von jetzt auf nun?

Gruß Blacky
 
Naja ich fürchte dass es an der DVD nicht liegt, da das Problem auch existiert, wenn keine DVD eingelegt ist. Die DVD wird ja auch nur für die Navigation benötigt, Radio, Tel etc sind ja unabhängig davon... :-( Ja das Problem ist leider von einer Nacht auf die nächste aufgetreten, ganz plötzlich...

Ist es kompliziert das Navi auszubauen? Zieht man das nur heraus oder muss man dafür das halbe Amaturenbrett zerlegen?

Besten Dank!
 
bevor du es ausbaust würde ich die entsprechenden Sicherungen ziehen damit das Comand tatsächlich mal stromlos ist, vielleicht hilft so ein Reset, ich drück dir die Daumen.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Festplatte defekt? Comand APS Bj. 2004 W220
Zurück
Oben