Feststellbremse Steuergerät

Diskutiere Feststellbremse Steuergerät im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas: 180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013) Ich fasse mich ganz kurz Hold-Funktion und autom. Aktivierung der...
D

derolf

Guest
Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas:
180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013)


Ich fasse mich ganz kurz
Hold-Funktion und autom. Aktivierung der Feststellbremse hat bisher einwandfrei funktioniert.
Vor kurzem Elektronikfehler - Steuergerät getauscht - neue Software.


Seitdem erfolgt keine autom. Aktivierung der Feststellbremse mehr.:confusion:


Reklamation bei MB-Händler, man behauptete diese Funktion sei bei dem Modell gar nicht
möglich. Nach langem hin und her und vergleich mit mit einem baugleichen Modell, doch Einsicht.
Werkstattaufenthalt.


Durch Ausbau des Steuergerätes und aufspielen der aktuellen Software ist diese Funktion nicht mehr möglich.
Irritiert-erstaunt-verärgert!!!!!




Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
Weiß jemand näheres?
Ich kann es nicht verstehen!!!!


Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Sorry, ist schwer verständlich was du schreibst.

Ich habe eine B-Klasse 07/14, da aktiviert sich die Feststellbremse nur, wenn die Holdfunktion an ist und man den Motor mit dem Zündschloß aus macht.
Oder man sie Manuell betätigt.
Jedoch nicht bei Hold und Start u. Stop vor einer Ampel etc.

Ich brauch die Feststellbremse kaum, Holdfunktion und Automatische Parksperre beim Automatgetriebe reicht mir völlig.
 
Thomas H;374596]Sorry, ist schwer verständlich was du schreibst.

Nun ja, die Sache ist auch nicht ganz so einfach!

Ich habe eine B-Klasse 07/14, da aktiviert sich die Feststellbremse nur, wenn die Holdfunktion an ist und man den Motor mit dem Zündschloß aus macht.
Oder man sie Manuell betätigt.
Jedoch nicht bei Hold und Start u. Stop vor einer Ampel etc.

Ich brauch die Feststellbremse kaum, Holdfunktion und Automatische Parksperre beim Automatgetriebe reicht mir völlig.

Das war bei mir genau so. Jetzt wurde bei einem Elektronikfehler das Steuergerät getauscht und die Software neu eingespielt. Seit dem
arbeitet die Feststellbremse nur noch manuell!!!
Lt. MB wurde die Option mit der neuen Software deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren!!!
Das Ganze ohne weitere Erklärung!
 
Thema: Feststellbremse Steuergerät
Zurück
Oben