Feststellbremse Steuergerät

Diskutiere Feststellbremse Steuergerät im B-Klasse Forum Forum im Bereich A- und B-Klasse; Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas: 180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013) Ich fasse mich ganz kurz Hold-Funktion und autom. Aktivierung der...

1. derolf

derolf Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse 180 CDI
    Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas:
    180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013)

Ich fasse mich ganz kurz
    Hold-Funktion und autom. Aktivierung der Feststellbremse hat bisher einwandfrei funktioniert.
    Vor kurzem Elektronikfehler - Steuergerät getauscht - neue Software.

Seitdem erfolgt keine autom. Aktivierung der Feststellbremse mehr.:confusion:

Reklamation bei MB-Händler, man behauptete diese Funktion sei bei dem Modell gar nicht
    möglich. Nach langem hin und her und vergleich mit mit einem baugleichen Modell, doch Einsicht.
    Werkstattaufenthalt.

Durch Ausbau des Steuergerätes und aufspielen der aktuellen Software ist diese Funktion nicht mehr möglich.
    Irritiert-erstaunt-verärgert!!!!!

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?
    Weiß jemand näheres?
    Ich kann es nicht verstehen!!!!

Bin für jeden Tipp dankbar!

2. #2 Thomas H, 22.07.2015
    Thomas H

Thomas H Crack

Fahrzeug:
    B200 W246
    Sorry, ist schwer verständlich was du schreibst.

Ich habe eine B-Klasse 07/14, da aktiviert sich die Feststellbremse nur, wenn die Holdfunktion an ist und man den Motor mit dem Zündschloß aus macht.
    Oder man sie Manuell betätigt.
    Jedoch nicht bei Hold und Start u. Stop vor einer Ampel etc.

Ich brauch die Feststellbremse kaum, Holdfunktion und Automatische Parksperre beim Automatgetriebe reicht mir völlig.

3. derolf

derolf Frischling

Fahrzeug:
    B-Klasse 180 CDI
    Nun ja, die Sache ist auch nicht ganz so einfach!

Das war bei mir genau so. Jetzt wurde bei einem Elektronikfehler das Steuergerät getauscht und die Software neu eingespielt. Seit dem
    arbeitet die Feststellbremse nur noch manuell!!!
    Lt. MB wurde die Option mit der neuen Software deaktiviert und lässt sich auch nicht mehr aktivieren!!!
    Das Ganze ohne weitere Erklärung!

Thema:

Feststellbremse Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab

Presafe ohne Funktion- MB 100 lehnt Tausch der Steuergeräte ab: Hallo! Bei meinem MB 350 Bluetec 4matic Bj. 2013 taucht seit einer Kollision mit einem Greifvogel die Meldung "PreSafe vorrübergend ohne...
  2. Einbauort Steuergerät FSE

Einbauort Steuergerät FSE: Hallo Ich habe einen Viano 2,2 CDI, EZ 2006. In diesem ist die Handyvorrüstung EH3 eingebaut gewesen und wurde durch einen Vorbesitzer ausgebaut....
  3. Linguatronic-Steuergerät S211

Linguatronic-Steuergerät S211: Als Einstand in diesem Forum eine Frage: Wo sitzt das Linguatronic/Telefon-Steuergerät im S211, 07/2007 (Kombi!) und wer weiß sicher, ob ein...
  4. W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät

W209 CLK Xenon flattert trotz Austausch vom Zündgerät und Steuergerät: Hallo, unswar fahr ich ein CLK 220 W209 (2006/10) und mein rechter Xenon flattert nach dem ich das auto starte und nach paar sekunden gehts dann...
  5. G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht

G350BT Steuergerät Sitzheizung Fond abgeraucht: Moin zusammen, spontan ist mir vorletzte Nacht irgendetwas im Fahrzeug abgeraucht. Extremer Schmauchgeruch im Innern, aber zunächst nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden