Feststellbremse-Verschleiß?

Diskutiere Feststellbremse-Verschleiß? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute! Nun, nachdem ich brav die Suchmaschine bemüht habe und nichts fand, traue ich mich doch, dieses banale Thema in´s Forum zu setzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuki

kuki

Bettmän
Fahrzeug
E 280 4matic
Hallo Leute!

Nun, nachdem ich brav die Suchmaschine bemüht habe und nichts fand, traue ich mich doch, dieses banale Thema in´s Forum zu setzen:

Die Feststellbremse des 210ers (Automatik) sollte doch keinem Verschleiß ausgesetzt sein, denn wie es der Name schon sagt, dient sie wirklich nur zum Parken u. eventuell zum Anfahren auf Steigungen. Jetzt konnte ich aber beobachten, dass die Feststellbremse des 210ers meiner Frau immer mehr nachlässt und momentan so gut wie gar nicht mehr hält. Anfangs habe ich meiner Frau nicht geglaubt (nichts gegen Frauen und Technik....), doch sie hatte Recht.

Ich dachte mir zuerst: naja, wenn ich ein paar Bremsungen mit der Handbremse während der Fahrt mache, wird sich ein eventueller Rost in der wenig benützten Trommel schon lösen. Denkste!

Jetzt meine Frage: gibt es da ein bekanntes Problem mit der Feststellbremse? Früher, als die Autos hinten noch Trommelbremsen hatten, war das Problem ohnehin meist durch ein Gängigmachen des Hebelmechanismus behoben. Und noch eine Frage: wie weit (wieviele Zacken) soll sich das kleine Fußpedal nach unten drücken lassen? Soll ich mir vor dem Öffnen der Trommel gleich neue Backen besorgen?

Grüße an alle

Kuki

ein wenig Verschleiß hast du immer an der Trommelbremse hinten. "Zacken" solltest du ca. 5 haben...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Feststellbremse-Verschleiß?
Zurück
Oben