Feststellbremse W203

Diskutiere Feststellbremse W203 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Feststellbremse. Fehler: Bremse läßt sich durch ziehen des Auslösehebels nicht gänzlich lösen.,...

  1. #1 Willi220CDI, 20.11.2005
    Willi220CDI

    Willi220CDI Crack

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    habe seit einiger Zeit Probleme mit meiner Feststellbremse.
    Fehler: Bremse läßt sich durch ziehen des Auslösehebels nicht gänzlich lösen., muß mit dem Fuß nachhelfen beim Zurückziehen.
    Beim Rückwärtsfahren geht automatisch die Feststellbremse etwas zu.
    Warnhinweis im KI.
    Wer kennt das Problem. Und auch eine Lösung?

    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Willi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Dort wird jeder fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MSS

    MSS Stammgast

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    selbiges Problem hatte ich auch nach einer längeren Standzeit meines Fahrzeugs.
    Wahrscheinlich nicht die eigentliche Lösung des Problems, aber bei mir hat unverhofft eine längere Autobahnfahrt geholfen;-) seitdem keine Probleme mehr.
     
  4. heidi

    heidi .

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    3.729
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Willi,

    ich vermute es liegt an den Bremsseilen bzw. an der Verbindung des vorderen Seilzuges mit den beiden hinteren, unter der Rücksitzbank.
    Entweder ist ein Seil ausgehangen (was hin und wieder passiert) dagegen gibt es bei MB einen Plastestöpsel der verhindert daß sich das Seil aushängt,oder der Hebel wo die zwei Seile eingehangen sind geht schwergängig dagegen hilft etwas Rostlöser danach etwas Fettspray oder ähnliches Schmiermittel.An die Stelle kommt man gut ran,Rücksitzbank ausbauen,mittig die Abdeckung ausbauen und schon sieht man die Verbindung.

    Gruß Matthias :hello:
     
Thema:

Feststellbremse W203

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse W203 - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Feststellbremse beim W203

    Probleme mit Feststellbremse beim W203: Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Feststellbremse. Als ich gemerkt habe das sich das Feststellpedal bei mir fast ganz durchtreten...
  2. W203 Feststellbremse austauschen

    W203 Feststellbremse austauschen: Hallo zusammen, ich möchte gern die Feststellbremse (nur Mechanik im Fußraum) austauschen. Die MB Teile Nr. ist A203 420 16 84. Hat zufällig...
  3. W203 Feststellbremse defekt

    W203 Feststellbremse defekt: Hallo! Ich hatte gestern ein dubioses Problem, als ich in der Waschanlage war betätigte ich die Feststellbremse, als das Programm fertig war...
  4. W203 Feststellbremse gerissen ???

    W203 Feststellbremse gerissen ???: Hallo zusammen, kann das sein??? Heute morgen trat ich wie gewohnt auf meine Feststellbremse. Da gab es einen knall und ich dachte ich bin vom...
  5. Feststellbremse einstellen W203

    Feststellbremse einstellen W203: Hallo ihr lieben ich habe schon mal versucht über die Suche Funktion Hilfe zu bekommen aber nix passendes gefunden mal sehen ob mir jemand helfen...