Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen

Diskutiere Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; Hallo Forengemeinde, meine Handbremse bei meiner R-Klasse (S251 - lang) funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe jetzt durch das Stellrädchen...

  1. #1 hschaller, 23.05.2022
    hschaller

    hschaller Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T CDI (w211)
    Bj. 7/03
    Hallo Forengemeinde,

    meine Handbremse bei meiner R-Klasse (S251 - lang) funktioniert nicht mehr richtig.
    Ich habe jetzt durch das Stellrädchen (durch das Loch in der Bremsscheibe) diese etwas nachgedreht,
    so dass sich das Rad gerade noch gedreht hat.
    Leider hat das nichts bewirkt.
    Also muss die Einstellung wohl irgendwo am Seilzug erfolgen.
    Ich habe gelesen, dass das Seil von vorne irgendwo mit denen, die von der Bremse kommen,
    zusammenlaufen.
    Kann jemand sagen, wo das in der R-Klasse genau ist und wo man am besten einstellt.

    Danke im Voraus
    Grüße
    Schaller H.
     
  2. #2 coca-light, 23.05.2022
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    11.654
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeug:
    210.072
    Servus Schaller H.,

    erst mal prüfen, ob die Spreizschlösser festgerostet sind…

    Gruß
    Peter
     
    conny-r gefällt das.
  3. #3 hschaller, 24.05.2022
    hschaller

    hschaller Stammgast

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E 220 T CDI (w211)
    Bj. 7/03
    Das habe ich gemacht. Habe sie eingesprüht und sie haben auch funktioniert.
    Beim Ziehen der Bremse haben sie die Backen auseinander gedrückt, beim Loslassen gingen sie wieder nach Innen.
    Weiß natürlich nicht, ob sie das zu 100% gemacht haben.
    Auf jeden Fall haben sie das gemacht.
    Die Bremsscheiben waren bei der Durchführung auch fest und wieder lose
     
Thema:

Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen

Die Seite wird geladen...

Feststellbremse W251 _ R-Klasase nachstellen - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156)

    Elektrische Feststellbremse Geräusche (GLA x156): An meinem GLA x156 machen die Stellmotoren der elektrischen Feststellbremse beim abschalten des Motors laute Geräusche (Die Feststellbremse zieht...
  2. Feststellbremse Steuergerät

    Feststellbremse Steuergerät: Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas: 180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013) Ich fasse mich ganz kurz Hold-Funktion und autom. Aktivierung der...
  3. Feststellbremse korrekt einstellen - aber wie?

    Feststellbremse korrekt einstellen - aber wie?: Ab der wievielten Raste sollte mein Auto am Berg mit der Feststellbremse gehalten werden? Momentan sind es bei meienm 8... Woran erkenne ich, ob...
  4. Feststellbremse ausgehackt S210 - Bremsen fest?

    Feststellbremse ausgehackt S210 - Bremsen fest?: moin, wie ja schon im blog geschrieben, trat ich neulich ins leere. ich habe mir das mal unter der rücksitzbank angesehn, da vorne alles...
  5. Feststellbremse Hebel lose

    Feststellbremse Hebel lose: Hallo, bei meinem W210 BJ 2000 ließ sich die Fußbremse nur nach starken ziehen am Hebel lösen. Nach einem Abschleppvorgang holte ich Wagen aus der...