Filter oder nicht Filter ?

Diskutiere Filter oder nicht Filter ? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, irgendwie komme ich mir wie ein Pechvogel vor.... Angesichts der neuen Elch Generation habe ich nur mal kurz drüber nachgedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MiMi

Stammgast
Fahrzeug
A170CDI
Hallo zusammen,

irgendwie komme ich mir wie ein Pechvogel vor.... Angesichts der neuen Elch Generation habe ich nur mal kurz drüber nachgedacht dieses Jahr meinen Elchi (BJ 2001 65 TKM) zu tauschen.. Und was passiert.

Irgendwelche Wahnsinnigen brechen eine Diskussion über Partikelfilter vom Zaun und plötzlich ist mein Elchi nix mehr wert ?

Als ich ihn gekauft habe dachte ich mir, bei einer Laufleistung von etwa 20 TKM ökonomisch zu fahren... Filter gabs damals nur bei einem Franzosen.

Tolle Sache das mit dem Feinstaub.. Und das obwohl die PKW dabei laut ADAC und WDR unter 20% am Gesamtvolumen ausmachen...

Aber nun die eigentliche Frage... Weiss einer was es kostet den 170 CDI mit dem Filter nachzurüsten ? Lohnt sich ja nicht, wenn die Nachrüstkosten durch den dann vielleicht höheren Widerverkaufswert ausgeglichen werden oder ?

Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Grüße

Michael

Also ich glaube nicht, dass der Filter deinen Elch so aufwerten wird, dass es sich lohnt das Ding nachzurüsten. Dazu kommt (zumindest ist es mir so bekannt), dass es momentan noch gar keinen Nachrüstfilter für den A170 CDI gibt :( .

gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Filter oder nicht Filter ?