Fire Wire Bus

Diskutiere Fire Wire Bus im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe mal eine Frage. Weiß jm., ob in der S-Klasse der Fire Wire Bus verwendet wird?? Ein Bekannter von mir meint, dass dieser für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jonny

Crack
Beiträge
180
Fahrzeug
E240 & A200 CDI
Hallo,

habe mal eine Frage. Weiß jm., ob in der S-Klasse der Fire Wire Bus verwendet wird?? Ein Bekannter von mir meint, dass dieser für die Verkabelung von Lautsprechern und dem Command System verwendet wird. Mir ist eigentlich nur bekannt, dass das Command System mit dem CAN Bus arbeitet.
Weiß da jm. mehr??

MfG
Jonny
 
Hallo,

bei Mercedes findet (je nach Bj.) ein optischer Bus Verwendung, d2B oder MOST. Zusätzlich teilweise (je nach Bj.) auch ein elektrischer CAN-BUS, unterscheidbar nach Mercedes-CAN und Robert Bosch-CAN.

Firewire ist ein Markenname von SONY und bezeichnet die elektrische Übertragung nach IEEE-1394, wie Sie bei SONY, Camcordern, Notebooks und Apple zum Einsatz kommt (ähnlich USB).

Beste Grüsse
EUGEN
 
Was FireWire ist, ist mir als Informatiker auch klar :) , aber ein Firewire Kabel ist je nach Ausführung 4- bzw 6 adrig und das würde heißen das beispielsweise auf dem 6 adrigen, 4 Adern für Daten und 2 für Strom verwendet werden. Nun stellt sich mir die Frage falls das wiklich zum Einsatz kommt, was wollen die an Lautsprecher über 4 Adern senden??

Gruß
Jonny
 
denke nicht das es kommt, da es eigentlich nicht nötig ist!

Chris
 
Hallo Jonny,

BIS JETZT KEIN FIREWIRE BEI DCX!
Zukunft?

2x Strom, 4x Daten, soweit klar.
Welche Daten möchtest Du denn an die Lautsprecher schicken?
Somit bräuchten die LSP ein Interface.
Macht aus meiner Sicht keinen Sinn.

Beste Grüsse
EUGEN
 
FireWire ist ein eingetragenes Warenzeichen von Apple. Sony nennt diese Technologie iLink.

...darko
 
Ach ich habe auch mal ne Frage. Wann kann ich an das DVD-Comand eine Externe HDD mit USB 2 anschließen ?
 
gar nicht, nur per 3.5mm Klinkenstecker oder Chinch!

Chris
 
Die bekomme ich doch nicht an die HDD ???
 
geht aber nicht anders!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fire Wire Bus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben