Flackern nach Brenner Tausch

Diskutiere Flackern nach Brenner Tausch im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hi@all, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner Bi-Xenon. Habe vergangenes Wochenende aufgrund von Flackern auf der Fahrerseite...
N

Nockenwelle78

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211 E500 Baujahr 2002
Hi@all, bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe bezüglich meiner Bi-Xenon. Habe vergangenes Wochenende aufgrund von Flackern auf der Fahrerseite sicherheitshalber beide Brenner gewechselt. Folgende Brenner wurden eingesetzt: Osram Xenarc Cool Blue Intense D2S. Drin waren Philips und die waren schon relativ fertig. Nun besteht das Problem auf beiden Seiten; das Licht flackert und geht manchmal aus und an, und zwar beidseitig. Die Starter sind in Ordnung und dass es am Steuergerät liegt kann ich mir nicht vorstellen, da das Phänomen nun auf beiden Seiten besteht. Es soll allerdings mal Probleme mit den Osram in Verbindung mit den Valeo 5G Vorschaltgeräten gegeben haben. Xentry wirft mir jedenfalls keinen Fehler aus, es ist nichts abgelegt bzw. gespeichert noch temporär ersichtlich, somit kann ich es nicht eingrenzen. Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als wieder Philips Brenner zu verbauen und sollte dies nicht fruchten, so bin ich gezwungen den Freundlichen anzusteuern. Mein Fahrzeug ist ein W211 E500 aus dem Baujahr 2002. Wer weiß Rat? Tausend Dank vorab, Nockenwelle78
 
Servus Nockenwelle :)

würde auch auf jeden Fall nochmal „zurückrüsten“
um den Fehler auf die OSRAM einzugrenzen.

Gruß
 
Servus coca-light,

das wird definitiv der nächste Schritt sein. Auch habe ich bereits neue Philips Brenner bestellt.
Die Osram hatte ich über Amazon geordert und ich habe den Verdacht, dass es sich um eine Fälschung handelt. Da passt etwas nicht, die werde ich zur Echtheitsprüfung einsenden.
Über den Fortschritt halte ich die Community gerne auf dem Laufenden.

Schönen Tag noch und bleibt gesund, Nockenwelle78
 
Hallo Ihr Lieben,

am gestrigen Freitag kam ich nun dazu, die komplette Stoßstange abzubauen und mich der Sache mal intensiver zu widmen. Und siehe da, im Vorschaltgerät / Steuergerät des linken Scheinwerfers stand Wasser; war somit undicht und wurde direkt gewechselt. Kurzum, ich wurde eines Besseren belehrt, denn ich war fest davon überzeugt, dass es nur an den Brennern liegt. Was mich am meisten Zeit hierbei gekostet hat, war das Anbringen der Stoßstange danach - die Stoßstangenhalter / Spangen wollten einfach nicht mehr an Ihren ursprünglichen Platz. Knapp 45 Minuten nur für diese nervige Aktion; zu Zweit versteht sich.

Fazit: Die Arbeit hat sich definitiv gelohnt, denn nun erstrahlt das Xenon-Licht in neuem Glanze - Flackern ade!

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende an die Community...

Nockenwelle78
 
Thema: Flackern nach Brenner Tausch

Ähnliche Themen

Zurück
Oben