Flächenheizung Armlehne 3x defekt

Diskutiere Flächenheizung Armlehne 3x defekt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W213) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo in die Runde, bei meinem Fahrzeug E 400 d 4 Matic, welches eine Flächenheizung u.a. für die Mittelkonsole und für die beiden Armlehnen...
M

malepartus

Frischling
Fahrzeug
SLK 55 AMG
Hallo in die Runde,

bei meinem Fahrzeug E 400 d 4 Matic, welches eine Flächenheizung u.a. für die Mittelkonsole und für die beiden Armlehnen besitzt, ist die Beheizung der Armlehne links jetzt zum dritten Mal ausgefallen; zweimal wurde die Armlehne bereits auf Garantie getauscht, ein drittes Mal steht an.

Nach dem Stand der Dinge ist es m.E. unwahrscheinlich, dass die Armlehnen ursächlich für den Ausfall der Heizung sein können. Es müssen andere Ursachen der Grund für die Ausfälle sein (bspw. 'Steuergerät Tür' oder ähnliches).

Meine Frage: Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und kann von seinen Erfahrungen und ggf. Lösungen berichten. Denn es ist zu befürchten, dass sich die Werkstatt erneut nur auf den Wechsel der Armlehne konzentriert und damit das Problem nicht löst.

Besten Dank für eure Beiträge.
Grüße Malepartus

Servus Malepartus,

es ist doch messbar, wenn die Heizung ausgefallen ist, ob sie keine Spannungsversorgung bekommt, oder tatsächlich selbst eine Unterbrechung hat.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ja, sollte man meinen. Bei den beiden Malen zuvor wurde die Armlehne untersucht und für defekt erklärt, was zur Neubestellung führte. Von fehlender Spannungsversorgung war keine Rede. Aber danke, ich werde jetzt einmal nachfragen, obwohl ich mir nicht denken kann, damit das Autohaus auf eine neue Spur bringen zu können. Soviel Profi sollten sie schon sein.

Grüße Malepartus

Thema: Flächenheizung Armlehne 3x defekt