Flankenschutz, AMG-Räder und Dachspoiler?

Diskutiere Flankenschutz, AMG-Räder und Dachspoiler? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich bin gerade im Konfigurator für den W164 und wieder ist einiges neu. Was ist der Unterschied zwischen "Flankenschutz mit Trittauflage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wishnu

alter Hase
Beiträge
71
Fahrzeug
A6 Avant 2,4
Hallo,
ich bin gerade im Konfigurator für den W164 und wieder ist einiges neu.
Was ist der Unterschied zwischen "Flankenschutz mit Trittauflage, Edelstahl poliert" und (den halb so teuren) "Trittbrettern in Aluminiumoptik mit Gumminoppen"?
Weiß das jemand?? Die erklärenden Bilder im Konfigurator geben nicht viel her.
Was mir ebenfalls erstmals auffiel: Die AMG-Leichtmetallräder nimmt er jetzt auch ohne (das von mir nicht gewünschte) Sportpaket.
Wie groß ist da die Bereifung - habe mich wegen der bisher fehl. mögl. Kombination bei mir nicht dafür interessiert, sie sehen aber vom Design sehr gut aus.
Nächste Frage: Ist bei "Mobiltelefon mit universeller Schnittstelle" das Handy nur mit dabei und ebenfalls (wie bei "Vorrüstung") in der Mittelarmlehne untergebracht oder ist es dann sogar fest integriert und evt. damit besser am Comand steuerbar??
Da ich eine Art Twin-Card (weiß die Bezeichnung jetzt nicht so genau) habe, bleibt 1 Handy sowieso immer im Auto und damit wäre die zusätzl. Integrierung nur der Karte sehr schön..
Auch ein "Dachspoiler" ist jetzt als Extra angegeben - war der bisher nicht auch so drin??
Und schließlich: Bringt eine beheizte Scheibenwaschanlage viel??
Die Düsen sind doch sowieso beheizt - oder?
O-K - eine Menge von Fragen, aber es wird langsam heiß und es scheint immer mehr möglich (immerhin)!

Grüße aus Mecklenburg!
Ulli
 
Moin Wishnu,

das Thema Trittbretter/Flankenschutz hatten wir schon :

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=20549

wobei die Alutrittbretter mit Gumminoppen die von dem ML AMG 6.3 sind.

Die AMG-Felgen hab ich auch bestellt, Felgengröße: 8,5 J x 19 ET 58 mit Reifen: 255/50 R 19.

Zum Dachspoiler kann ich nichts sagen.

Und jetzt wünsch ich allen Forum-Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Logware
 
Danke - und auch einen schönen Jahreswechsel!!
Das mit dem Flankenschutz bleibt trotz der verlinkten Beiträge aus dem November etwas unklar - irgendetwas muß dann schleißlich der Verkäufer ja auch noch zeigen/ tun können!

Also: auf ein schönes 2006! - Sicher können dann noch weitere Dinge geklärt werden!
Ulli
 
Hallo LOGWARE!

Habe Deinem Beitrag entnommen, Daß Du AMG Räder mit 255/50/19 bekommen wirst. Habe dem USA Forum herausgelesen, daß nun MB andere Reifen als Bridgestone in dieser Dimension liefert. Zwar: GJ-Reifen. Ist Dir bekannt was Du für einen Reifen bekommst? Ich erwarte mein Spielzeug etwas früher, etwa mitte Februar.
wünsche ebenfalls ein gutes Jahr!

Stromajer
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromajer schrieb:
Habe dem USA Forum herausgelesen, daß nun MB andere Reifen als Bridgestone in dieser Dimension liefert. Zwar: GJ-Reifen. Ist Dir bekannt was Du für einen Reifen bekommst?

Hallo Stromajer,

mir ist noch nicht bekannt welche Reifenmarke ich bekomme.

Gruß
Logware
 
Die Reifenmarke kann bei der Bestellung auch leider nicht beeinflusst werden...

Chris
 
Hallo Stromajer!

In welchem US-Forum hast du das mit den Ganzjahres-Reifen in 19" gesehen??

Ich habe gestern Abend ein Bischen rumgestöbert und nichts dazu gefunden.

Ich weiss jedoch, dass etliche Sport/Appearence-Pack-Fahrer von den ersten Schneefällen übel überrascht worden sind, und es hat auch ein Paar kleinere Unfälle gegeben, so dass es durchaus verständlicht (wegen Produkthaftung und so), dass MBUSA nachbessert.
 
GJ - Reifen in 255/50R19 all season!

Hallo Freunde!
Krouebi fragt wo ich das mit den GJ Rädern in o.a. Dimension habe. Da ich es mir ausgedruckt habe, war es kein Problem nocheinmal nachzuwässern. Bitte nachsehen auf:

http://www.mbusi.com/pages/products_M_perform.asp

Sehr beeindruckend ist hier auch die Präsentation der M-Klasse. Es tut dem Kind im Manne gut, zumindest die Türen mit der Maustaste auf- und zuschlagen, wenn er noch auf sein Spielzeug warten muß!

http://www.mbusa.com/microsite/m-class/index.jsp

Ein gutes Jahr für alle! Stromajer
 
Zuletzt bearbeitet:
AllSeason in 19"

Danke, Stromajer,

für deine schnelle Antwort.

Auf das Werks-Website steht ganz richtig: "8.0 x 19-inch 255/50R19 103H (all season high performance)" - für mich wäre an und für sich diese Vmax-Begrenzung auf 210 km/h kein Problem (und ich hätte dabei die gut 1800 EUR, die meine Winterräder gekostet haben, in was anderes verpulvern können), aber für einige, eiligere Forumisten könnte dies schon ein Problem werden, wenn und ob die AllSeasons auch ihren Weg nach D finden werden.

Sorry, dass ich nachgefragt habe - jedoch stand in dein erster Posting, dass diese Info aus ein US-Forum stammte, daher konnte ein Bisschen Zweifel angebracht sein. www.mbusi.com ist jedoch eine ganz offizielle Website von das Werk in Vance - also können (vielleicht) AllSeason-Fans hoffen.
 
Ich hoffe, ich habe die aktuellen Posts zu den GJ-Reifen richtig verstanden.
Ich selbst möchte aber definitiv getrennt Sommerreifen und Winterreifen. Überlege gerade, ob ich nicht für den Sommer entweder die AMG-Felfe (s.o.) oder aber diese "Doppelspeichenfelge" (für 255/55-Reifen) nehme - letztere wäre wohl etwas Fahrtkomfort-freundlicher und ein bißchen Gelände soll schon auch drin sein. :rolleyes:
Für den Winter dann eher zusätzlich die Originalfelge (7-Speichen-Design) mit 235/65-Reifen. Über die Art der Reifen muß ich mir sowieso noch Gedanken machen - bin ja schon froh, wenn ich um die GJ-Reifen vom Werk drumrum komme und die Felgen so auswählen kann. Bis´vor kurzem hat mir der Konfigurator immer einen der "Wünsche" (ohen Sportpaket) sowieso "rausgeschmissen". :(

Einen schönen Wochenbeginn!
Ulli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flankenschutz, AMG-Räder und Dachspoiler?

Neueste Themen

Zurück
Oben