Flattern der Kardanwelle

Diskutiere Flattern der Kardanwelle im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe eine Limousine C220 CDI mit manuellem Schaltgetriebe (W203) Baujahr November 2001. Wenn ich das Gaspedal loslasse (z...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Johannes C.

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
C 220 CDI (W203)
Hallo Leute,

ich habe eine Limousine C220 CDI mit manuellem Schaltgetriebe (W203) Baujahr November 2001.
Wenn ich das Gaspedal loslasse (z. Bsp. beim Schalten im nächst höheren Gang), flattert (wahrscheinlich) die Kardanwelle ca. 1 - 2 Sekunden lang. Es höhrt sich an wie ein dünnes Rohr das schnell hin und her durch die Luft bewegt wird. Das Geräusch wird lauter, wenn ich voll beladen bergauf fahre. Ich habe den Eindruck das dieses Geräusch im letzten Jahr immer häufiger vorkommt und auch immer lauter wird. Wenn ich nach dem Rückwärtsfahren das Gaspedal loslasse und Kupplung betätige, ist dieses Geräusch auch sehr laut.
In der Werkstatt wurde mir immer gesagt das sei normal, aber bei mir wird es immer lauter.
Auf der Autobahn bei konstanter Belastung höre ich keine Geräusche.
Kann man an der Kardanwelle etwas einstellen ?
Es kann ja nicht sein dass bei 55.000 Km die Kardanwelle schon defekt ist.

Wer kann mir helfen ?

Gruß
Johannes
 
Hallo Johannes,

hast du schon die Hardyscheiben überprüft?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flattern der Kardanwelle

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
2K
GerhardRT
G
Icke
Antworten
19
Aufrufe
2K
Icke
K
Antworten
0
Aufrufe
752
Kristijan
K
Zurück
Oben