Flatternde Keilrippenriemen

Diskutiere Flatternde Keilrippenriemen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Ich fahre zur Zeit E-200 CDI Bj: 09.1999 Ich habe das Problem mit dem flatternde Keilrippenriemen, dadurch läuft der Motor unruhigt...
S

Sedat

Guest
Hallo,

Ich fahre zur Zeit E-200 CDI Bj: 09.1999

Ich habe das Problem mit dem flatternde Keilrippenriemen, dadurch läuft der Motor unruhigt.

Drehzahlt liegt etwa bei 750 1/min.
Kann man dies nachspannen, oder was muß ich unternehmen damit das
Problem beseitigt wird?

Kann das mit der Steuerkette zusammmen hängen?

Grüße aus Mönchengladbach

s. padar
 
Hallo und willkommen im Forum.

Der Spanner des Keilrippenriemens wurde in der laufenden Serie modifiziert und um einen kleinen Dämpfer (angelenkt am Zylinderkopf) ergänzt.

Bei meinem damaligen 210er E-200 Benziner hatte ich auch das Geräusch, der Meister von DC hatte das mit einem Griff lokalisiert.

Der Fehler kostet etwas unter 200 .-€uro und dauert etwas über eine Stunde. Kulanz : Fehlanzeige ...

Die Steuerkette hat damit nichts zu tun ...
 
Ich danke dir Rollo,

das war sehr hilfsreich!!!

Gruß
Sedat
 
Thema: Flatternde Keilrippenriemen
Zurück
Oben