Flimmerei der ganzen Beleuchtung

Diskutiere Flimmerei der ganzen Beleuchtung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich fahre seit dem Sommer 2001 einen A160 Elegance Automatik. Bj. 11/99. Meine ganze Beleuchtung flimmert so komisch. Das stört aber gar...
K

Kola

Guest
Hallo!
Ich fahre seit dem Sommer 2001 einen A160 Elegance Automatik. Bj. 11/99. Meine ganze Beleuchtung flimmert so komisch. Das stört aber gar nichts beim Anlassen oder fahren. Bloß das nervt ein Bisschen, besonders nachts. Dann war ich beim DB und man sagte mir, nur die Prüfung der BAterie und der Lichtmaschine kostet ca. 150,- DM. Was weiter auf mich zukommt, weiss nur der liebe Gott. Dann war ich bei einer anderen Werkstatt, und da hat man mir gesagt, es ist höchstwahrscheinlich der Regler kaputt und der ist mit der Lichtmaschine fest verbunden und man muss also die ganze Lichtmaschine austauschen. Weiss vielleicht jemand, ob das stimmt und wie kullant DB dann sein kann? Danke an alle im Voraus
mfg
Kola
 
Hallo Kola,
ich tippe auch mal auf den Lichtmaschinenregler,alllerdings braucht dafür nicht die Lima komplett getauscht zu werden.Der Regler lässt sich seperat tauschen eventuell muß die Lima ausgebaut werden um an den Regler zu gelangen.Es kann auch sein das nur die Kontakte auf der Ankerwelle der Lima verschmutzt sind.Die Lima braucht eigentlich nur bei einem Schaden an den Wicklungen und den Lagern erneuert zu werden.
 
Hallo Kola,

kann mich der Diagnose von Stephan nur voll und ganz anschließen. Wenn Deine VT/NL gleich einen Komplettaustausch vornehmen möchte, stelle doch einmal die Kulanzfrage. Wenn diese 100% verneint wird, wechsele die VT/NL. Alleine Batterie und LM prüfen kostet eigentlich keine EUR 75,--, dafür bekommst Du eine völlig neue Batterie.
 
Thema: Flimmerei der ganzen Beleuchtung
Zurück
Oben