Flüssiges Gold by fostla.de SL 55 AMG der Baureihe R 230

Diskutiere Flüssiges Gold by fostla.de SL 55 AMG der Baureihe R 230 im Mercedes Benz Neuigkeiten Forum im Bereich Allgemeines; Flüssiges Gold by fostla.de Die Baureihe R 230 von Mercedes-Benz beinhaltet unter anderem die Variante SL 55 AMG. Seit Einführung der fast...

  1. ralf

    ralf Crack

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    13.391
    Zustimmungen:
    1
    Flüssiges Gold by fostla.de


    Die Baureihe R 230 von Mercedes-Benz beinhaltet unter anderem die Variante SL 55 AMG. Seit Einführung der
    fast schon legendären SL-Klasse im Jahre 1957 (!) sind bis Ende 2009 weltweit mehr als 650.000 Exemplare in
    insgesamt sieben Baureihen an die Kundschaft übergeben worden.

    fostla-sl-2.jpg fostla-sl-3.jpg fostla-sl-4.jpg fostla-sl-6.jpg fostla-sl-8.jpg


    Einen solchen SL 55 AMG der Baureihe R 230, der werkseitig schon zum Jahreswechsel 2005/2006 einer
    ersten Modellpflege unterzogen wurde, hat die eigentlich auf Fahrzeugfolierungen spezialisierte Firma fostla.de
    Premium-Folierungen im niedersächsischen Hannover mit einem umfangreichen Komplettumbau auf MOPF II
    – dahinter verbirgt sich nichts anderes als der Modellpflege zweiter Teil – „umgerüstet“. Die Crew um Darius
    Wallat hat sich hierfür eines Breitbau-Aerodynamik-Kits von PRIOR-Design aus deren PD-Series namens
    Widebody bedient. Ein ausgeklügeltes System von fließenden Linien und ausdrucksstarken Kurven besticht
    mit absolut straßentauglichem Tuning. Kommen wir zum einzigen Berührungspunkt zwischen Fahrzeug und
    Straße: die Rad-Reifen-Kombination. Auf Rotiform-Felgen, deren Innenstern zunächst schwarzglänzend
    pulverbeschichtet und anschließend in Wagenfarbe foliert wurde, mit den Abmessungen 10,5x20 Zoll an der
    Vorderachse bzw. 12,5x20 Zoll an der Hinterachse wurde adäquate Bereifung in den Dimensionen 265/30-20
    und 325/25-20 aufgezogen. Ein Tieferlegungsmodul bringt den SL dem Asphalt nochmals ein Stück näher und
    reduziert zudem den „ungenutzten“ Raum in den Radhäusern. Bei einer rundum erfolgten Scheibentönung darf
    natürlich die mit 5 % fast schon bescheidene Scheinwerfertönung nicht fehlen. Und da das originale Triebwerk
    des SL 55 AMG bereits mit 500 PS aufwartet, kitzelt das fostla.de-Team jetzt mittels Software-Optimierung 548
    PS aus dem V8. Die beim großen Bruder SL 65 AMG abgekupferten Auspuffblenden sind, wie die Felgen vor
    der Folierung, schwarzglänzend pulverbeschichtet.


    Der Höhepunkt dieses Umbaus ist aber ohne jeden Zweifel die in der Tat grandiose Vollfolierung – das
    Hauptbetätigungsfeld der Firma fostla.de schlechthin – mit PWF-Folie in Yellow Matt Metallic. Die gesamten
    Kosten für diesen Umbau werden zwar mit ca. 30.000 Euro angegeben, dafür darf man aber auch ein wirkliches
    Unikat sein Eigen nennen.


    Fotos: Jordi Miranda


    Darüber hinausgehend Informationen direkt bei:


    fostla.de


    Premium-Folierungen


    Mecklenheidestr. 34


    30419 Hannover
     
Thema:

Flüssiges Gold by fostla.de SL 55 AMG der Baureihe R 230

Die Seite wird geladen...

Flüssiges Gold by fostla.de SL 55 AMG der Baureihe R 230 - Ähnliche Themen

  1. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

    Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  2. W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung

    W211 AMG Styling 3 19zoll Eintragung: Hallo zusammen . Bin neu hier. Ich stelle mich kurz vor ich heiße Dominik bin 32 Jahre alt und komme aus dem Landkreis Bad Kissingen. Ich fahre...
  3. clk 230 W208 Comand 2.0 ausbauen

    clk 230 W208 Comand 2.0 ausbauen: Liebe Cabrio Freunde, wie baut man das Comand 2.0 aus und woher bekomme ich die Ausziehaken? Danke. Mfg gp
  4. Kaufberatung R 350 mit LPG

    Kaufberatung R 350 mit LPG: Hallo, ich liebäugle damit eine R 350 mit LPG zu kaufen, da wir von unserem Sharan 7 Sitzer Diesel weg wollen. Nun lese ich vermehrt von...
  5. Clk 230 Kompressor Wählhebel kommt nicht aus P raus

    Clk 230 Kompressor Wählhebel kommt nicht aus P raus: Hallo habe das Problem das mein Auto nicht mehr aus der Stellung P raus kommt habe in verschiedenen Foren gelesen das es eventuell der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden