Flüssiggas (LPG) Umrüstung in Polen / Vergleichsgutachten Abgasprüfstelle

Diskutiere Flüssiggas (LPG) Umrüstung in Polen / Vergleichsgutachten Abgasprüfstelle im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Flüssiggas (LPG) Umrüstung in Polen Moin moin, bei diesen Spritpreisen und täglich ca. 95 Km hatte ich vor unseren Wagen in Polen auf LGP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

E230Avantgarde

AMG
Beiträge
37
Fahrzeug
S210 E230 Avantgarde T-Modell
Flüssiggas (LPG) Umrüstung in Polen

Moin moin,

bei diesen Spritpreisen und täglich ca. 95 Km hatte ich vor unseren Wagen in Polen auf LGP umrüsten zu lassen. Ein Freund von mir kommt aus Polen und kennt eine gute Werkstatt die das täglich macht und auch deutsche Papiere ausstellt.

Aber vorher habe ich natürlich beim TüV Nord nachgefragt - der sagte mir genau das was auch im Internet steht:

- Alle Teile nach ECE-R67/1 Bauartgeprüft
- Ordnungsgemäßer Einbau der Flüssiggasanlage
- Einbaubescheinigung einer autorisierten Fachwerkstatt
- Abgasgutachten
- Prüfbescheinigung vom Flüssiggastank

Das Problem ist hier das Abgasgutachten! In Polen gibt es kein Euro2, D3 usw. - somit gibt es auch kein Abgasgutachten. Diese kann man dann für teures Geld in Hannover bei der Abgasprüfstelle machen lassen. EURO incl. USt. 922,20!

Die Anlagen die hier verbaut werden kommen doch auch aus Polen! Wenn ich statt ca. 2.500 Euro dann bei einer Venturi Anlage nur ca. 800 Euro plus Anfahrt bezahlen muss, dann hätte es schnell amortisiert.

Fazit: Kann man vergessen!

Schöne Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

ne Venturi Anlage kannste eh vergessen ist nur für Vergaser und mit der kriegt man die Abgaswerte gar nicht hin. Bleiben nur die teuren aber trotzdem sollte sich das lohnen selbst bei 2500 € kosten.Hier rechne mal selbst nach :

http://www.autogas-boerse.de/3.0/autogas_infos/online_rechner.htm

Gruss Joerg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flüssiggas (LPG) Umrüstung in Polen / Vergleichsgutachten Abgasprüfstelle

Ähnliche Themen

Zurück
Oben