Flugrost- Was tun?

Diskutiere Flugrost- Was tun? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - FLUGROST ALARM!!!! Flugrost- Was tun? Zu meinem entsetzten musste ich feststellen, dass mein Lack völlig unter Flugrost leidet. Alles was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c220-Casio

Stammgast
Beiträge
35
Fahrzeug
W202 C220 Sport
FLUGROST ALARM!!!!
Flugrost- Was tun?
Zu meinem entsetzten musste ich feststellen, dass mein Lack völlig unter Flugrost leidet.
Alles was ich bisher versucht habe hilft nicht.
Bin mit aggressiven Mitteln wie Lackreiniger rangegangen (stellenweise), habe den Wagen mit Sonax Progressiv 3 behandlet , doch ich bekomme den Flugrost nicht weg.
War bei einem Profi, der meinte der entfernt den Rost mit einer Knettmasse weg.
Was das genau ist, hat er nicht gesagt.... Berufsgeheimniss meinte er.
Mein Auto steht oft im Industrigelände, ich schätzte daher beruht das ganze Desaster.

Kein Wax, keine Politur hält lange an meinem 744er Lack. Woher kann das stammen?? Klarlack weg?? Ist das Typisch für Metalliclacke?
Wenn ich den Wagen durch die Texillappenwaschanlage :D
fahre, so sieht er top aus. Lack fässt sich gut an, aber nach einer Woche ist er stumpf wie Schleifpapier. Ich fahre nur in diese LAmmfellanlagen, weil Bürsten und Borsten einfahr nur mal tödlich sind für den Lack.

Habt ihr Geheimnisse, Produktempfehlungen oder einen Ultimativen Tip , so lasst es mich bitte wissen.
Gruß Casio
 
Hi !

Also "Flugrost" gibt es nur an Bremsscheiben nach einem Regenschauer, aber garantiert nicht an Deinem Lack. Das kann mit 100 % Sicherheit nicht aus dem Lack kommen.

Vielmehr werden dafür Umwelteinflüsse verantwortlich sein. Du schreibst von einem Industriegebiet. Das ist ein weitläufiger Begriff. Es ist natürlich niemals auszuschließen, dass irgendwelche Filter von Industrieanlagen undicht werden oder nicht 100 % korrekt arbeiten.

Tipp : Beobachte die anderen Fahrzeuge in der Nähe. Sollten auch diese Fahrzeuge derart verschmutzt sein, gibt es irgendwo einen Verursachen. Nach der TA-Luft (Technische Anweisung für Filtersysteme in Industrieanlagen) darf so etwas auf gar keinen Fall passieren. Wende Dich in dem Fall an Die entsprechende Behörde Deiner Heimatstadt.

Auch die Abteilung Umweltpolizei ist für so etwas sehr empfänglich.

Auch eines meiner Fahrzeuge (und einige von Kollegen) wurden durch Dachbeschichter "gesprenkelt" und das sah aus wie Blütenpollen oder Flugrost. Das gab damals eine Anzeige und pro Fahrzeug 400.- DM Pauschale zur Reinigung und Neuversiegelung.

Viel Glück bei Deinen Bemühungen !
 
Die Knette ist ein guter Trick. Die bekommst du eigentlich beim lackierer für eine Spende in die kaffekasse.
Also mit Knette saubermachen. Anschließend Silikonentferner drüberischen und das ganze Auto dann noch mit hartwax behandeln. So jetzt hast du den nächsten Samstag zu tun.
PS : vor allem vorher nochmals Waschen.
 
Hi,
was bitte ist "Knette"? :confused:
Gruß
Mikele
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Flugrost- Was tun?
Zurück
Oben