Fond-Kopfstützen W202

Diskutiere Fond-Kopfstützen W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Kleines Problem, aber keine Lösung - die Kopfstützen bei meinem w202 Bj.97 (C280) lassen sich nach dem ersten hochstellen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lobo-s

Frischling
Fahrzeug
C 280 Sport W202
Hallo zusammen!
Kleines Problem, aber keine Lösung - die Kopfstützen bei meinem w202 Bj.97 (C280) lassen sich nach dem ersten hochstellen nicht per Knopf zurückklappen. Es macht zwar klack, aber das wars auch schon. Habe in der Suchfunktion leider auch nichts befriedigendes gefunden.
Wie kann ich das ohne den teuren DB-Doc wieder hinkriegen?
Danke für die Tips!

Motor

lobo-s schrieb:
Hallo zusammen!
Kleines Problem, aber keine Lösung - die Kopfstützen bei meinem w202 Bj.97 (C280) lassen sich nach dem ersten hochstellen nicht per Knopf zurückklappen. Es macht zwar klack, aber das wars auch schon. Habe in der Suchfunktion leider auch nichts befriedigendes gefunden.
Wie kann ich das ohne den teuren DB-Doc wieder hinkriegen?
Danke für die Tips!

Läuft dabei der Motor ?

Gruß
Peter

Ja, Motor läuft. KAnn sie aber auch nicht händisch herunterklappen, ist Widerstand vorhanden. Will ja nichts zerstören.

Zuletzt bearbeitet:
lobo-s schrieb:
Ja, Motor läuft. KAnn sie aber auch nicht händisch herunterklappen, ist Widerstand vorhanden. Will ja nichts zerstören.

Wenn die Überdruck-/ Unterdruckpumpe im Kofferraum läuft, dann gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Das pneumatik Stellelement an der Kopfstütze ist defekt (undicht)
2. Die Schlauchleitung ist defekt bzw. abgerutscht

Letzteres ist eine ziemlich langwierige und aufwändige Sache.

Ich würde daher erstmal die Hutablage ausbauen und an den Stellelementen der Kopfstützen schauen. Dazu erst die Sitzbank ausbauen (li. & re. jeweils zwei Punkte zum Entrasten) und dann die Rücksitzlehne ausbauen.

Bei der ohne Durchlade muss man unten drei Schrauben lösen, dann kann man sie nach oben drücken und abziehen. Wenn Du eine Durchlade hast, muss man nur die beiden festen Lehnenteile auf gleiche Weise lösen. Den beweglichen TEil der Lehne einfach nur umlegen.

Dann kommt man an die Hutablage dran. Diese ist mit Sicherungsstiften fixiert. Die Stifte alle lösen und dann müssten man die Hutablage entnehmen können (geht recht schwer').

Hallo lobo,

hast Du mal gegen die Kopfstütze gedrückt während jemand den Taster drückt ?

Ja, habe ich. Ergebnis null. Die Kopfstützenhaben dann einen Widerstand und ich will keine Verriegelung beschädigen. Aber man hört deutlich ein klacken, als wenn ein Ventil oder Relais schließt/öffnet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fond-Kopfstützen W202
Zurück
Oben