Forumseinstand - hab nen B200 bestellt :)

Diskutiere Forumseinstand - hab nen B200 bestellt :) im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - hallo, ich möchte als forumseinstand kundtun dass wir uns finanziell durchgerungen einen B200 zu ordern :) emotional hätt ich ihn am liebsten...
Endlich ein Termin

:) Habe gestern ein Schreiben bekommen, daß ich ab 15.09. abholen kann. Nun kann ich endlich mal den B fahren, wie ich in wollte.
Ich fühle mich nun in meinem alten C gar nicht mehr wohl, da ich mich jedesmal aus den Sitzen hochziehen muß.(Habe Bandscheibenvorfall)
:)Freue mich schon auf die hohe Einstiegsposition und auf die teuer bezahlten Schmankerln :mad:
Wie ist das nach eurer Erfahrung: Holt man weiteres Zubehör besser im Werks-Shop oder bei der NDL. (z.B. Handyladeschale usw.)
Oder soll ich warten, ob der Freundliche auch dieses Mal nach 2 Wochen mir ein kostenloses Zubehör wie Matten usw. anbietet?

So - jetzt muß es mir nur noch gesundheitlich besser gehen, dann hat das besch... Jahr doch noch einen versöhnlichen Ausklang.

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
bernd45ct schrieb:
Das wundert mich schon etwas!
Ich hatte meinen B200 Anfang Juni (2-3 Tage nach der offiziellen Einführung) in der Werks-NDL bestellt und den Liefertermin Oktober erhalten. Vorbestellt hatte ich ihn eigentlich schon früher. Auf meinen Einwand, daß das zu spät sei, weil mein C 200 im September retour geht, hat man die Bestellung mit einem "EILT"-Vermerk versehen und dann "im September" genannt. Wieso bekommen andere Ihre Fahrzeuge früher? Ich hätte ihn gerne früher gehabt, habe nicht runtergehandelt(Rabatt) und bin schon seit 40 Jahren DC-Kunde. Gibt es Unterschiede bei den einzelnen NDL - sind die einen cleverer oder werden andere bevorzugt? Schon seltsam!

P.S. Wenn man all die positiven Dinge im Forum liest wird man ungeduldig, vor allem weil ich dringende Geschäftsfahrten habe, die ich mit dem neuen FZ (hohe Sitzposition/bessere Navi) absolvieren möchte.

Gruss

Bernd
Hallo, ist ne ganz einfache Geschichte:
Laut unserem Händler gibt es bei DB auf der Warteliste immer wieder Verträge die frei werden, wenn Du als Händler dann einen guten Draht zum entsprechenden DB- Kundenbetreuer hast, setzen Sie dich einfach auf den frei werdenden Vertrag und schon stehst Du ganz vorne in der Reihe
 
Bestellung B-Klasse

Haben am 04. Juni 2005 unseren B 200 cdi in der Niederlassung bestellt. Hatten es eilig wegen unserem bevorstehenden Urlaub. Unser Verkäufer hat sofort in Rastatt hinterhergehakt und sagte, dass es wahrscheinlich in der ersten Julidekade klappen würde. Es wurde tatsächlich eine Punktlandung. Am 07.Juli haben wir das Fahrzeug in Rastatt abgeholt und sind am 09. Juli in Urlaub gefahren.
 
... na ja, auf ein paar Wochen hin oder her kommt's doch nicht an, nach ein paar Monaten hat man sich an das Auto gewöhnt und die ganze Aufregung ist vorbei. Die Bandscheiben rettet auch nicht das Auto, da hilft nur ein erträgliches Körpergewicht und regelmäßige sinnvolle (Rücken-) Gymnastik.
Trotzdem viel Spaß mit der B-Klasse und nicht nur an das Auto denken sondern auch was für die Gesundheit tun.

Gruß Bernhard
 
bernd45ct schrieb:
Ich hätte ihn gerne früher gehabt, habe nicht runtergehandelt(Rabatt) und bin schon seit 40 Jahren DC-Kunde.

Du zahlst also den Listenpreis? Keinen Cent Rabatt? Entweder verstehe ich das falsch oder du machst auf den Verkäufer den Eindruck, dass du alles mit dir machen lässt und dankbar bist, dass man dir einen MB verkauft.

??????



Greetings
 
Hallo ich habe mir vor 10 Tagen denn 200Cdi gekauft und schon ein riesen Problem damit ich war danach gleich in Kroatien im Urlaub alles ok aber dann kam ich nach Deutschland und mein Auto fing an zu Rauchen ich holte mir einen Mercedes Händler der mich abschleppte in der Werkstatt fragte man mich ob ich im Ausland war ich sagte ja dann kam der Hammer ersagte mir das ich falschen diesel getankt habe stimmt nicht ich tankte in kroatien EURO Diesel er wollte für das auspumpen bzw Regenerieren 300 Euro nach nachfrage bei mercedes bekam ich folgende Antwort,das Auto ist auf euro Norm .Im klartext man darf mit diesem Fahrzeug nur in Euro Ländern fahren.Frechheit
 
Taifun schrieb:
Du zahlst also den Listenpreis? Keinen Cent Rabatt? Entweder verstehe ich das falsch oder du machst auf den Verkäufer den Eindruck, dass du alles mit dir machen lässt und dankbar bist, dass man dir einen MB verkauft.

??????
Greetings

Gewissermaßen hast Du schon recht!
Entweder bin ich wirklich einfältig oder bei der falschen NDL.
Auf meine Frage nach einem Rabatt hieß es, dies sei ein ganz neues Auto und die Nachfrage sei so groß, da gäbe es keinen Rabatt!
Wie schon gesagt, bin seit "zig" Jahren DC-Kunde, mir wurde auch auf Anfrage noch nie ein Rabatt gewährt.
Liegt das daran, daß ich meine Autos lease bzw. diesmal über die DC-Bank finanziere? Gibt es Rabatt nur bei Barzahlung?
Vielleicht dachte ich auch, daß man bei der Rücknahme meines Leasingfahrzeuges dann etwas kleinlicher sein würde. Mal sehen, wie die sich anstellen bei der Rücknahme. Wenn sie kleinlich sind, werde ich entsprechend schärfer werden und einen nachträglichen naturalen Nachlass verlangen. Ganz so blöd bin ich nun doch nicht.
Ich habe sogar beim letzten FZ mit dem Wechsel zu BMW gedroht, habe aber beim Vergleich doch gemerkt, daß ich dann mit allem Zubehör noch teurer dran gewesen wäre.
Beim letzten Mal hat mein Freundlicher Wochen später anscheinend doch Gewissensbisse bekommen und mir einen Fußmattensatz oder eine Kofferraumwanne kostenlos angeboten.
Andererseits kann ich mich über DC nicht beschweren. Bei Problemen war man immer großzügig. Ich dachte immer, wenn ich den Preis bis aufs letzte ausreize, irgendwie holen sie das wieder rein und wenn es beim Service ist. Mir ist ein guter Service wichtig. Was nützt es, wenn ich bei einem Autohaus weiter weg einen Rabatt bekomme? Meine NDL ist 8 km entfernt, der Rabattgeber wäre vielleicht 100 km entfernt. Was dann? Macht es beim Werkstattbesuch wirklich nichts aus, wo Du das Auto gekauft hast? Ich denke schon.
Ich bin auch als Geschäftsmann Lieferantentreu und handle nicht ständig am Preis. Mir ist Qualität und Service wichtig.
Vielleicht bin ich wirklich blöd, aber das ständige Feilschen in allen Lebenslagen ist nicht mein Ding!
Das überlasse ich jüngeren, die das Ohr besser am Markt haben und darin sicherlich geschickter sind als ich.
Wenn ich meinen B200 am 16.9. bekomme, werde ich aber doch mal nach kostenlosem Zubehör fragen? Mehr als € 150 werden aber nicht drin sein, denke ich. Bei einem Fahrzeugpreis von 38.000 wären das dann weniger als 1/2 %. Ist schon herzlich wenig.

Gruß

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabatt

ich wollte dir nur sagen das ich bei meinem einen rabatt von 8% bekommen habe und zubehör im wert von 600 Euro ich habe für meinen nur 33000 Euro bezahlt mit allem.und bei welcher werkstatt du es reparieren lässt oder deinen check machst ist völlig egal.
 
Kannst Du mir sagen, bei welchem Händler Du 8% bekommen hast. Bei einer Werksniederlassung oder bei einem freien Händler? Hast Du Dich vielleicht auf einen bestehenden Vertrag aufgesetzt? Hast Du Dein Auto bar bezahlt, geleast oder finanziert? Denke das spielt eine Rolle!

Gruß Bernd
 
rabatt

Habe es bei einer Niederlassung geleast; über eine Leasingfirma von der ich auch die 8% bekommen habe. :)
 
Thema: Forumseinstand - hab nen B200 bestellt :)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben