Forumstreffen 2010?

Diskutiere Forumstreffen 2010? im Treffen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, leider kann man hier nicht nachlesen, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Aber während des Lesens kam mir so der Gedanke, dass man...

?

Erstmal grundsätzlich: Frühjahr oder Herbst?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.01.2010
  1. Frühjahr

60,0%
  2. Herbst

40,0%
  1. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    S211 E 500 4-Matic - 211.283
    Hallo Leute,

leider kann man hier nicht nachlesen, wie die ganze Sache abgelaufen ist. Aber während des Lesens kam mir so der Gedanke, dass man doch nach 3 Jahren mal wieder ein Treffen arrangieren könnte. Und irgendwie geht mir dabei schon die halbe Planung durch den Kopf. Hier in Bansin wäre alles vorhanden: aufnachusedom

Platz für 17 Personen plus Unterkunftsmöglichkeiten in Ahlbeck. Dazu genug Parkfläche (@mephi: auch für die dicke Bertha, Grillstelle, Lagerfeuer, evtl. beheizter Außen-Pool) So einige kleine Veranstaltungstipps fliegen mir auch schon im Kopf herum:

Das Wasserschloss als Mittagspause

Das hier für ein bisschen Ostalgie und Benzingespräche

Und das hier, um den Wägelchen auch mal ne Pause zu gönnen

Kann sein, dass der Vorschlag totaler Humbug ist, möglich aber auch, dass man ja doch was auf die Beine gestellt bekommt. Wäre natürlich auch alles außerhalb der üblichen Ferienzeiten. Nachteil(e) gibt's natürlich auch, das wird für viele die lange Anreise sein. Dank A20 sind wir z.B. aus dem HH-Raum in ca. 3h zu erreichen, Berlin etwas weniger, bis Hannover fahre ich meist 4h. Dafür bekämen wir durch Benses Familienrabatt sicherlich n schönes Wochenende hin - und Tanken ist hier eh günstig ;)

Also, über ernstgemeine Vorschläge und regen Diskussionsbeitrag freue ich mich. Wäre ja schön, wenn die 2007er mal ihre Erfahrungen schildern könnten. Natürlich freue ich mich auch über Alternativvorschläge, würde ebennauso 600km zu nem Forumstreffen ganz woanders auf mich nehmen.

MfG Paule

P.S.: Für die, die nicht wissen, wo die Reise evtl. hingeht:

Der Punkt da oben rechts, der bin ich :rolleyes:

Und das mal so für Pippi inne Augen:

2. #2 Tim, 14.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2010
    Tim

Tim Crack

Fahrzeug:
    A160 (W168)
    Tolle Idee. Für mich ist es etwas sehr weit nach Usedom, aber 2 Mal im Jahr bin ich ganz in der Nähe bei meiner Familie. Falls die Termine zusammenfallen, könnte ich evtl. vorbeikommen.

Ich war im Sommer 2009 in Heringsdorf, also gleich nebenan. Hier noch ein paar Bilder, um Usedom etwas schmackhafter zu machen.

Die Anfahrt über die A20 bei typisch mecklenburger oder besser vorpommerschem Wetter:

Sonnenaufgang am nächsten Morgen:

Die Seebrücke in Heringsdorf:

3. #3 cola1785, 14.01.2010
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Boa, ist das letzte Treffen schon drei Jahre her :eek:
    Ich wäre sehr interessiert an einem Forums-Treffen 2010, da ich ja ab April nicht mehr auf die Eltern angewiesen bin (naja, das Auto müssten sie halt rausrücken :D ). Wohl bin ich aber auf die Schule angewiesen, also wären für mich die Sommerferien gar nicht schlecht, aber egal. Ebenso wäre die Anreise für mich relativ weit, aber ich könnte ja vielleicht in Köln, Düsseldorf, Aachen oder Winsen unter Umständen jemanden einsammeln ;)
    Was ich gegenüber dem letzten Treffen verbessern würde, ist das "Programm". Ich fänd schön, wenn ein bisserl Zeit zum "Schmöckern" an den Fahrzeugen da wäre, und entsprechendes Programm, um gemeinsam etwas unternehmen zu können. Außerdem sollte es bei der weiten Anreise wahrscheinlich länger als einen Tag dauern.

:hello:

4. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    Dann lass doch mal horchen, wie es bei euch so abgelaufen ist, interessiert mich schon. Ein ordentliches Ausflugsprogramm würde ich hier schon auf die Beine gestellt bekommen, man kennt sich eben. Eine MB-VT ist hier auch ansässig, dann mieten wir uns da eben aufn Samstag ein :D

Im Ernst, eine schöne Route für eine nette Ausfahrt sollte sich auch finden, inkl. 3-4 Anlaufpunkten. Ich hatte mir das so vorgestellt, Anreise am Freitag von früh bis spät in die Nacht, dann Samstag nen schönen Ausflugstag und Sonntag dann die Sache gemütlich ausklingen lassen. Lohnen soll sich die Sache zeitlich natürlich schon. Daher ist eine Vor- oder spätere An-/Abreise als Freitag respektive Sonntag sicherlich drin.

Aber erstmal sollte man horchen, inwieweit das Vorhaben hier Anklang findet. Schau'n mer moal...

MfG Paule

5. #5 EDDY@E-200, 14.01.2010
    EDDY@E-200

EDDY@E-200 Guest

Ich sag's mal so:
    Die Küste ist immer einer Reise wert!:drink:
    Evtl. passt's ja sogar mit unserem Urlaub?

Wir wollen mal nach Rerik;)

Ansonsten müssen wir mal schauen wie sich es beim 3-Schichtsystem einrichten lässt!

6. ralf

ralf Crack

wenn ich bis dato einen Benz haben sollte .... ;)
    (eher unwahrscheinlich...)

7. #7 cola1785, 14.01.2010
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Das' aber doch 'ne faule Ausrede - der Board-Chief muss doch nicht mit 'nem MB kommen, den würden wir sogar mit Fremdfabrikat gerne mal kennen lernen ;)
    Zur Not musste halt die letzten Meter bis zur Sichtweite mit 'nem Taxi anreisen :D :p

8. ralf

ralf Crack

dann lieber mit dem Bock :)

Wenn ich an dem WE Zeit habe (leider hat mich der Job letzter Zeit zu stark im Griff), mal schaun ...

Dann sollten wir Swinemünde wählen, da kostet das Weizen in der Strandbar 1,50€, die Pizza incl. Getränk 7€ an der Strandpromenade !!!:drink::drink:
    (Gute Stunde von Rügen)

9. #9 Dieselwiesel, 14.01.2010
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo Paule,

ein Treffen wäre mal wieder klasse, mach doch eine Umfrage zwecks Termin danach kannst du schauen wer kommen möchte, für die genauere Planung.

Gut wäre wenn du ein Wochenendtreffen planst das es einen Haupttag gibt für die "Eintagestreffenfahrer", denn nicht jeder kann sich ein komplette WE frei halten.

Wenn der Termin passt bin ich mit dabei, außerhalb der Ferienzeit wäre mir lieber.

@Hendrik
    wir können ab WL eine Fahrgemeinschaft machen und je nach Wetter den passenden Untersatz nehmen.

@Ralf,

als Lübecker und Forumschef wäre ein kommen mit deinem Ford aber schon Pflicht obwohl die Rocket auch nicht weh tut:D

Gruß Christian

10. ralf

ralf Crack

hat ja mehr Hubraum als Dein Benz :verwarn::verwarn::verwarn:

Duck und weg ;)

11. #11 cola1785, 14.01.2010
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Super, wenn es zeitlich passt, schieben wir dann die "Schönheitsbehandlung" unseres Tees auch noch ein, gell :p :D
    :hello:

12. #12 ChromeVanadiumM, 14.01.2010
    ChromeVanadiumM

ChromeVanadiumM Opel/BMW

Fahrzeug:
    Kein MB
  13. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    So, ich habe jetzt erstmal eine grundsätzliche Umfrage eingestellt. Hintergrund: Das Wetter ist hier zu beiden Jahreszeiten top, daran scheitert es also nicht. Im Frühjahr sind, zumindest bei uns, die Häuser zu Terminen wie Pfingsten oder Ostern schon längst ausgebucht. Wie gesagt, alles außerhalb der Ferien/Urlaubszeit sollte klappen. Ich möchte mit dieser Umfrage eher Anhaltspunkte sammeln, um mich mit meiner Frau Mutter abzustimmen. Da diese die Vermietung managt.

Es würde so aussehen: Die 2 Häuser (siehe link ganz noben) verfügen über 2DZ und 1 Zimmer mit 2 Einzelbetten (zur Not zusammenstellbar), da gehen alsop schonmal 12 rein. Dann die DHH, links wohne ich, rechts ist Platz für bis zu 5 Personen. Sollten es wider Erwarten mehr als 17 Teilnehmer werden, hat der Nachbar sicherlich auch eine seiner 4 schnuckeligen FeWo frei.

Stimmt also erstmal ab, was euch lieber ist, dann sprech ich mit "Mutti". In 14 Tagen wissen wir spätestens mehr, dann ist die Umfrage geschlossen.

MfG Paule

14. #14 Diesel*Olli, 15.01.2010
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

Interesse von meiner Seite ja, aber gute 1 000 km Anreise
    ist mir a bisserl zu viel.

15. #15 neu2003, 16.01.2010
    neu2003

neu2003 Guest

Hallo zusammen,

die vergangenen Treffen waren sehr nett - bis zu Euch ist es für uns dieses Jahr aus dem Ruhrgebiet allerdings auch etwas zu weit!

nichts desto trotz viel Freude und Spaß,
    und Fotos zeigen danach nicht vergessen! :)

16. #16 E_270_T_CDI, 16.01.2010
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Auch wenn es für mich nicht übermäßig weit wäre und ich von Usedom ganz begeistert bin, so denke ich doch, daß der Ort kaum ungünstiger gewählt werden könnte. Die geographisch "abseitige" Lage Usedoms und dazu die "Verteilung" der Foren-Mitglieder innerhalb Deutschlands würden vermutlich dazu führen, daß viel weniger Mitglieder teilnehmen würden, als dies "normalerweise" der Fall wäre.
    So leid es mir für dich tut bense, ich fürchte "dat ward nix".

17. bense

bense Baulöwe

Fahrzeug:
    Hoho,

ruhig Blut, Brauner ;)

Ich für meinen Teil hab Usedom längst nicht als definitiven Standort bestimmt. Es war nur ein Vorschlag, der gerne von jedem hier ergänzt werden darf. Marburg war ja schon zu lesen, hört sich nett an. Genauso gibts wahrscheinlich tausende anderer Orte, wo man sich zusammenfinden kann. München und Stuttgart nehme ich da für mich jetzt mal raus, das wäre wirklich des guten zu viel.

Wie viele waren es denn beim letzten Treffen 2007? Aus Erfahrung weiß ich, dass zu solchen Anlässen eh nur der "harte Kern" kommt, eben eher spontane Leute mit dementsprechend wenig Verpflichtungen. Mit mehr als 20-25 Leuten darf hier sowieso nicht gerechnet werden, eher die Hälfte.

Wie ich weiter vorne schon geschrieben habe, liegen 600km Distanz als (vermutlich) Alleinreisender für mich durchaus im Bereich des möglichen. Sollten sich also noch Leute hier finden, die sowohl geeignete Vorschläge machen als auch die Muße haben, ein entsprechendes Event zu planen, dann immer her damit. :drink:

In diesem Sinne, ich freue mich weiterhin um rege Teilnahme, sowohl an der Abstimmung als auch an der Diskussion :gamer:

MfG Paule

18. #18 E_270_T_CDI, 18.01.2010
    E_270_T_CDI

E_270_T_CDI Crack

Fahrzeug:
    210.216
    Oh, ich meinte auch nicht, daß das Foren-Treffen ins Wasser fallen soll, bzw. wird. Nur den Ort halte ich eben für ungünstig gelegen. Aber vielleicht findet sich ja auch ein anderes nettes Örtchen, oder aber eben doch genügend User, die den Weg auf sich nehmen wollen.
    Ich würde mich in jedem Fall auf ein Treffen freuen.:drink:

19. #19 gutemiene, 18.01.2010
    gutemiene

gutemiene Frischling

Fahrzeug:
    C230 V6
    Treffen

Bin auch ineinem Partnerclub Mitglied. Deshalb mein Vorschlag:
    C-Klasse Club Deutschland :: Thema anzeigen - Clubtreffen 2010
    Liegt in der Mitte von Deutschland. Programm ist in Arbeit!

gruß Gutemiene

20. #20 mephisto7, 18.01.2010
    mephisto7

mephisto7 nach Hause telefonieren

Fahrzeug:
    210.035 + 202.018
    ich habe im vergangenen jahr ebenfalls ein
    ( eigentlich insgesamt drei , wenn ich ein anderes forum mitrechne )
    treffen bei mir ausgerichtet ;
    einige teilnehmer hatten auch eine horrend lange anreise , aber jede gemeinsame minute war es wert...

wenn die chemie der teilnehmer stimmt , ist die entfernung zweitrangig.

im april habe ich in bremen ( fast umme ecke ) wieder ein treffen ; diesmal teilnehmermäßig vielleicht sogar im dreistelligen bereich.

wenn man unverkrampft an die organisation herangeht und es nicht komplett alleine machen muss , macht es sehr viel spass.

Thema:

Forumstreffen 2010?

Die Seite wird geladen...

Forumstreffen 2010? - Ähnliche Themen

1. Kein Navi - W204 Bj.2010 - Display bleibt dunkel

Kein Navi - W204 Bj.2010 - Display bleibt dunkel: Hallo, mein W204 Bj.2010 von MB mit Navi nachgerüstet. Letzten Sept. Navi geht nicht mehr, Display bleibt dunkel. In Kombi Anzeige vom...
  2. W204 200CGI bj 2010 Probleme

W204 200CGI bj 2010 Probleme: Servus an alle, hab bei meinem W204 folgendes Problem er ruckelt beim Kaltstart ca. 20 Sekunden. Hab mal ausgelesen und da kommt Fehler p001600...
  3. 2010 Benz R Klasse Musik-System-Aktualisierung

2010 Benz R Klasse Musik-System-Aktualisierung: Ich weiß nicht wie die Original-Audio von meinem Auto 2010 Benz R Klasse, so möchte ich es mit einem satallite Radio Infotainment ersetzen und...
  4. Seit 2010 in Kundenhand: der elektrische Vito E-CELL

Seit 2010 in Kundenhand: der elektrische Vito E-CELL: Starke Partner für effizienten Transport hat Mercedes-Benz Vans in jeder Größe im Portfolio: Sei es der Stadtlieferwagen Citan, der Midsize-Van...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden