Frage an alle W169 - Besitzer...

Diskutiere Frage an alle W169 - Besitzer... im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nach langer langer Zeit melde ich mich hier auch wieder mal zu Wort. Heute nicht mit einem Mangel an meinem Auto (die treten seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Heiner,

schön das es für dich eine bessere Lösung ist, generell ist ja der 169er natürlich das bessere Auto aber es wurde eben einige guten Sachen des W-168 einfach über Bord geworfen und das ist schade.

Das mit dem verstellbaren Ladeboden ist für mich eine sehr halbherzige Lösung da ich ja dadurch deutlich an Stauraum verliere, aber eben nur durch ein anheben des Ladeboden eine ebene Fläche bekomme kann.

die Metallhalter der Sitzkissen sind unmöglich sowas hat ja nicht mal ein Kia Rio oder ähnliches Billigprodukt, ebenso "easy" die Möglichkleit das Sitzkissen in den Kofferraum zu "schmeissen" finde ich nicht Benzlike aber man kann nicht alles haben und es gibt sicherlich genug Leute denen dies nicht so wichtig ist. (Den ein VW Golf kanns ja auch nicht besser :p )

Wir haben uns gerade eben nochmal im Showroom den 169er ausgiebieg angesehen und sind zum Schluß gekommen das der unser 168er weitergefahren wird.

Gruß Christian

Dieselwiesel schrieb:
Das mit dem verstellbaren Ladeboden ist für mich eine sehr halbherzige Lösung da ich ja dadurch deutlich an Stauraum verliere.....

Muß ich das verstehen?
Der Stauraum ist angehoben und abgesenkt größer als beim 168er.

elch_udo schrieb:
Muß ich das verstehen?
Der Stauraum ist angehoben und abgesenkt größer als beim 168er.

Hallo Udo,

das ist schon klar das der Kofferraum im 169er größer ist als im 168er nur wenn man große sperrige und schwere Sachen transportiert ist es eben hilfreich wenn der Boden nicht einfach hochgeklappt wird um eine ebene Ladefläche zu erreichen denn zwangsläaufig verliere ich an Ladehöhe.

Habe letztetns einen schweren Spiegel(2m Länge) und auch eine Matratze(200x90) einfach reingeschoben und die Klappe zugemacht und gut war und auch ohne dabei irgendwo anzuecken dies ist eben beim 168er sehr gut gelöst.

Ich glaube aber das ca. 80% der Autofahrer sowieso nie die Sitze umklappen oder ähnliches machen, deshalb ist es für viele wohl ganz einfach auch nicht wichtig solche gut durchdachten Funktionen.

Und so konnte DC mehr Geld in die Entwicklung des Fahrwerks stecken und das scheint ja gefruchtet zu haben :D und der Rest geht dann wieder ins Marketing :D und an die Erbsenzähler :(

Gruß Christian

Meine Erfahrungen

Hallo!

Ich habe jetzt mit meiner A-Klasse (W169) schon 12500 Km gefahren.

Ich bin immernoch begeistert: 180Km/h auf der Autobahn und den Wagen super stabil zu fühlen war mit der alten A-Klasse utopie!

Das dolle dabei: nur 3400 U/min!

Die Strassenlage ist echt überragend. Nur die Lademöglichkeiten sind sehr sehr niedriger! Da war die alte A-Klasse doch besser.

Ich habe oft den jetztigen E46 gefahren: auf der A-Klasse finde ich mich besser ab!

Man kann nur zufrieden sein.

Ladefläche

A170CDIL schrieb:
Ich empfinde den W169 in diesem Bereich auch als Rückschritt. Der bessere "Transporter" ist eindeutig der V168 :D
Hallo und guten Tag,
ja so finde ich das auch, da ich mit meinem W168 sprich 160CDI zufrieden bin wird er weitergefahren, bis die B Klasse kommt. Habe irgendwie das Gefühl nach den Pressefotos , da gibt es dann wieder einen ebenen Ladeboden, dafür ist das Auto länger und teurer :-)
Kann dann immer noch entscheiden , denn w*****einlich gibt es dann die Jahreswagen der A Klasse sehr günstig da sicher der eine oder ander auf die B Klasse umsteigt
Grüsse und gute Fahrt durch den Winter

Alexander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage an alle W169 - Besitzer...