Frage an DC-Mitarbeiter/Spezialisten

Diskutiere Frage an DC-Mitarbeiter/Spezialisten im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Nun, mein Vater hat bei seinem C180 ( 11/97) einen neuen Riemenspanner bei DC gekauft. Auf dem alten (kaputten) steht die Teilenr.: 1112001270...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isi

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
C 240
Nun, mein Vater hat bei seinem C180 ( 11/97) einen neuen Riemenspanner bei DC gekauft.
Auf dem alten (kaputten) steht die Teilenr.: 1112001270.
Laut Verkäufer gibt es aber nur noch einen Spanner mit Nr:
1112000770.

So weit, so gut (oder schlecht).
Das Ding wurde fachgerecht eingebaut ( nicht bei DC) und funktioniert nicht - wackelt viel schlimmer als vorher.
Einbaufehler ist ausgeschlossen.

FRAGE: Ist es nun wirklich so, daß für den 6,5 Jahre alten C 180 nicht mehr die passenden Ersatzteile lieferbar sind?
Könnte es sein, daß der Spanner noch einen zusätzlichen Dämpfer braucht - den der Wagen aber im originalzustand aber auch nicht hat ( von so einem Dämpfer sprach der Verkäufer - nachdem er aber im Motorraum gesehen hatte, daß dieser nicht vorhanden ist blieb es natürlich nur beim Spanner)

Grüße Isi
 
wenn ein Teil ersetzt wird, in ein anderes, steht auch der (falls) benötigte neue Teileumfang mit dabei! Wenn nichts mit dabei steht, MUSS das Teil auch so passen.

Chris
 
Die zusatzteile sprich Daempfer sind im EPC vergessen gegangen.Ich hatte das gleiche problem bei einem E 200, mit eingebautem Daempfer läuft der Riemen einwandfrei.

Gruss D2B :) :) :)
 
Danke.
Wir sind gerade auf dem Weg zu DC und kaufen noch den Dämpfer.
Grüße Isi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage an DC-Mitarbeiter/Spezialisten
Zurück
Oben