Frage an die OM-Spezialisten, Ölkühler?

Diskutiere Frage an die OM-Spezialisten, Ölkühler? im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo und guten Morgen allerseits, ich bin gerade drann mir Marinisierungsteile aus den NL für einen OM605 Saugdiesel zu bestellen und hätte eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Adria

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
Adriatik, 8,5 m L - 2,4m B mit OM 617
Hallo und guten Morgen allerseits,

ich bin gerade drann mir Marinisierungsteile aus den NL für einen OM605 Saugdiesel zu bestellen und hätte eine Frage:

Gibt es Modelle, die serienmässig einen Ölkühler beim Ölfilter haben? Oder vielleicht in der Nähe?

Der Verkäufer meinte, dass es da zwei verschiedene Modellreihen gab. Das wäre nämlich wichtig zu wissen weil der Ölkühler mit Stütze, Schläuche und Ölfilterzwischenstück nochmals extra mit 355 € zu buche schlägt.

Deswegen würde ich mir einen Motor suchen, der eben diesen "Olkühler" schon verbaut hat.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

Danke!
 
Hallo,

kann mir echt keiner helfen?

Jetzt wird's ernst mit dem Motorkauf...

Danke
 
Hallo,

hast du denn nicht den genauen Motorcode des Motors OM605.???

ohne Turbo gab es den OM605.910 OM605.911 und OM605.912
mit Turbo waren es die OM605.960 und OM605.962

wenn du die drei Fragezeichen hättest kann man direkt nachsehen in welchen Fahrzeugen der Motor verbaut wurde mit welchen Komponenten
oder weißt du aus welchen Fahrzeug der Motor stammt?

Gruß Christian
 
Ich meinte den Saugdiesel, also OM605.910 oder 911, nicht den Turbo.

Ich suche ihn danach aus ob er bereits einen integrierten Ölkühler besitzt.

Mir wärs lieber es ist einer aus der C-Klasse weil er doch weniger Gewicht mitschleppen musste als bei der E-Klasse.

Wär super wenn du mir da mal nachsehen könntest.

Vielen Dank im Voraus!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage an die OM-Spezialisten, Ölkühler?
Zurück
Oben