K
klink_bks
Crack
- Fahrzeug
- SLK 200 (W170)
KIA CEED 1,4
Hallo Liebe Elch-Fahrer !
Mal kurz eine Frage an die Experten, die hier gerade bei uns im Kollegenkreis aufgetaucht ist.
Was passiert, wenn man (beispielsweise nach einem Ölwechsel) vergisst, das Öl einzufüllen ? Also man fährt einfach los, ignoriert die brennende Öllampe, fährt einfach weiter. Wie weit kommt man bei ganz normaler Fahrweise ? Was passiert mit dem Motor ? Ist das irgendjemand schon mal pasiert, wer kann hierzu Aussagen machen ?
Ich denke, eine interessante Frage und freue mich schon auf die Antworten der Experten.
Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel
www.klinknet.de
Mal kurz eine Frage an die Experten, die hier gerade bei uns im Kollegenkreis aufgetaucht ist.
Was passiert, wenn man (beispielsweise nach einem Ölwechsel) vergisst, das Öl einzufüllen ? Also man fährt einfach los, ignoriert die brennende Öllampe, fährt einfach weiter. Wie weit kommt man bei ganz normaler Fahrweise ? Was passiert mit dem Motor ? Ist das irgendjemand schon mal pasiert, wer kann hierzu Aussagen machen ?
Ich denke, eine interessante Frage und freue mich schon auf die Antworten der Experten.
Gruss aus Bernkastel-Kues an der Mosel
www.klinknet.de
wer soll denn sonst auf so merkwürdige Ideen kommen?) haben die im Fernsehen ein Öl-Additiv in der Werbung gebracht, das angeblich das Motoröl fast überflüssig machen würde. Es soll wohl irgendwie die Metallteile mit einer Art Keramikschicht überziehen. Auf jeden Fall haben sie an einem damit "behandelten" Honda die Ölwanne abgeschraubt und den Motor laufen lassen. Zuerst im Leerlauf und dann bei Vollgas. Als Krönung haben die noch einen Gartenschlauch genommen und Wasser auf die Kurbelwelle gespritzt. Den Motor haben sie so ca. 30 sek bei Vollgas laufen lassen und das Mittel dabei so was von propagiert und hochgelobt. Ob das Mittel wirklich wirkt bezweifle ich stark, aber die 30 sek hat der Motor durchgehalten. Wahrscheinlich wäre der denen nach 31 sek gestorben