Frage eines Unerfahrenen zu Distanzscheiben

Diskutiere Frage eines Unerfahrenen zu Distanzscheiben im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo im Forum, ich habe vor bei meinem C 240 Sport, hinten an jeder Seite, 10mm Distanzscheiben zu montieren.Finde ich optisch einfach gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Isi

Crack
Fahrzeug
C 240
Hallo im Forum,

ich habe vor bei meinem C 240 Sport, hinten an jeder Seite, 10mm Distanzscheiben zu montieren.Finde ich optisch einfach gut.

Jetzt möchte ich aber dringend wissen ob ich mir damit irgendwelche Nachteile "einkaufe".

Leiden die Radlager mit der Zeit? - oder die Achsen ?

Oder kann ich die Dinger einfach dran machen ohne mir Sorgen zu machen.

Wir ihr seht habe ich keine Ahnung,freue mich aber auf Antworten.

Mfg Isi

Distanzscheiben!

Hallo Isi,

deine überlegungen sind schon richtig. Die Radlager werden stärker belastet, klar rein optisch gesehen, eine tolle sache. aufgrund des längeren hebelwegs werden teile der radführung an der HA höher belastet und dadurch natürlich der reifenverschleiß ein höheres maß annehmen. beachte deine bisher von dir verwendetete rad/reifen kombination könnte unter umständen beim TÜV probleme bereiten. nach erfolgter montage von DS würde ich die Fahrwerksgeometrie überprüfen / korrigieren lassen

ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen

Grüß dich,
ich meine wenn du zu moderaten Spurverbreiterungen greifst so wirst du dir keine NAchteile einhandeln. schrauben usw sind mit höherer Sicherheit berechnet, als zugelassen. Auf TÜV oder ABE;ABG solltest du aber achten.
Gruß

Wird der Hebelarm verlängert (Distanzscheiben) so wirken auch andere bzw. stärkere Kräfte in der Radaufhängung; mit wahrscheinlich höherem Verschleiß als Folge.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage eines Unerfahrenen zu Distanzscheiben
Zurück
Oben