Frage Ersatzteil-Nr. Steuergerät Fahrersitz / mögl. Fehlerursache?

Diskutiere Frage Ersatzteil-Nr. Steuergerät Fahrersitz / mögl. Fehlerursache? im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo miteinander, ich brauche für meine Fahrersitzverstellung ein Steuergerät und musste erfahren dass es da 6 verschiedene Modelle geben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rowes-hh

Stammgast
Beiträge
51
Fahrzeug
GLK 350 CDI 4matic BRABUS
Hallo miteinander,

ich brauche für meine Fahrersitzverstellung ein Steuergerät und musste erfahren dass es da 6 verschiedene Modelle geben soll.

Nach welcher Ersatzteilnummer für welches Gerät (gebraucht) muss ich denn suchen:

FG-Nr. WDB2200261A307353 (S 320 CDI Vor-MOPF) EZ 21.11.2002

- ohne Memory

- mit Sitzheizung, ohne Sitzkühlung

Vorgeschichte:

Ich habe mir bei EBAY ein gleich aussehendes Teil besorgt und arglos angeschlossen.

Ergebnis:

- alle Sitzverstell-Funktionen funktionieren einwandfrei

- die dort angeschlossene Sitzheizung funktioniert einwandfrei

- bei der dort angeschlossenen el. Spiegelverstellung funktioniert keine der Funktionen (auch nach Schalter-Austausch NULL ERREGUNG)

- bei den dort angeschlossenen Fensterhebern funktioniert nur das Fahrerfenster, sonst kein Fenster und auch die Kofferraumklappe nicht (auch nach Schalter-Austausch dafür NULL ERREGUNG).

Aussage vom "Freundlichen": Es gibt keinen W220 ohne el. FH und keinen ohne el. Spiegel. Es handelt sich daher um keine Sonderausstattung. Es muss also nirgendwo was "angemeldet" oder "aktiviert" werden, Spiegel und FH müssen funktionieren, sobald die Stecker am Steuergerät eingestöpselt sind.

Fehleranzeige beim (eigenen) Auslesen: NULL.

Und jetzt ??? Fragezeichen im Gesicht ??? Steht mir gut? Mag sein, hilft mir aber ncht weiter! ;-)

Wer kann diesen Knoten auflösen?
 
welche Teilenummer hat das defekte STG?

Gruß Christian
 
Tja, wenn ich das wüsste, dann bräuchte ich hier nicht danach zu fragen. Es wurde ausgebaut und entworgt. Nicht die intelligenteste Vorgehensweise? Mag sein, aber so gelaufen.
 
Hallo,

es gibt vier verschiedene, bei allen 4en ist aber immer mit angegeben "ELECTRICAL SEAT ADJUSTMENT WITH MEMORY LEFT"

die Teilenummern wären:
A 220 820 68 26 (To chassis: A 229601 To date: 30/06/2001)
A 220 820 11 85 wurde ersetzt durch A 220 820 31 85 wurde ersetzt durch A 220 820 55 85 (From chassis: A 191481 From date: 30/06/2001)

beim :) gibt es nur noch das unterstrichene.

Gruß Christian

P.S.: es geht doch um das STG unter dem Sitz?
 
Hallo
denke du meinst das Steuergerät in der Tür.
Wen du mir deine Fin sendest könnte ich dir nachsehen ob ich vielleicht eins habe.
Gruß
Stin
 
MOIN!

Ist es (o.a.) nicht das, was Du brauchst: FG-Nr. WDB2200261A307353 (S 320 CDI Vor-MOPF) EZ 21.11.2002?

Beste Grüße rowes-hh

Direkte Mail kann auch gehen an: **********
 
Es geht um das Steuergerät in der Fahrertür (Bedienteil), welches aussieht wie eine Ansammlung von Schaltern, im Wirklichkeit aber ein Steuergerät darstellt und an den auch die Spiegelverstellung und die Schaltereinheit Fensterheber + Kofferraumfernbedienung angeschlossen sind. Der rechteckige Kasten unter dem Sitz ist m. W. nur der Speicher für die Memory-Funktion, die ich aber gar nicht habe.
 
Die Teile-Nr. ist 220 821 87 51. Und Stin konnte helfen, weil er noch eins liegen hatte. DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage Ersatzteil-Nr. Steuergerät Fahrersitz / mögl. Fehlerursache?
Zurück
Oben