Frage: Kompressionswerte M271

Diskutiere Frage: Kompressionswerte M271 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob jemand die Referenzwerte für die Kompression eines M271 Motors hat. Es handelt sich um ein Mercedes Benz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThomyThompson

Frischling
Beiträge
9
Fahrzeug
Mercedes C 180 Sportcoupe
Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob jemand die Referenzwerte für die Kompression eines M271 Motors hat.

Es handelt sich um ein Mercedes Benz Sportcoupe C180 Kompressor.


Danke
 
Hallo,

der Kompressionsdruck sollte zwischen 9 - 15 bar liegen, wobei zwischen den einzelnen Zylindern der Kompressionsunterschied nicht mehr als 1 1/2 bar betragen sollte.
 
Danke!

Letztens wurde bei mir die Kompression gemessen und raus kam, dass alle Zylinder so um die 7 bar haben. Kann das ein Messfehler sein? Man musste sich etwas behelfen, da das Messgerät nicht passte (eine Verlängerung wurde improvisatorisch gebaut).
 
Danke!

Letztens wurde bei mir die Kompression gemessen und raus kam, dass alle Zylinder so um die 7 bar haben. Kann das ein Messfehler sein? Man musste sich etwas behelfen, da das Messgerät nicht passte (eine Verlängerung wurde improvisatorisch gebaut).

Natürlich ist das ein Messfehler. Durch die Verlängerung wurde der Verdichtungsraum vergrößert, daher der geringere Druck.

Gruß
 
Verdichtungsdruck ("Kompression") bei M 271.946

Hallo Otfried,

habe gerade mal nachgeschaut.

Die Werte beim M 271.946 (ε = 10.0 ... 10.2) liegen wie folgt:

- Verdichtungsdruck, Einbautoleranz / Neuwert: 11.5 ... 13.5 bar
- Verdichtungsdruck, Verschleissgrenze / Grenzwert: ca. 9.0 bar
- Verdichtungsdruck, Differenz zwischen den Zylindern: ≤ 1.5 bar
- Zylinderdichtheit, zulässige Verluste an Ventilen und Zylinderkopfdichtung: ≤ 10%
- Zylinderdichtheit, zulässige Verluste an Kolben und Kolbenringen: ≤ 20%
- Zylinderdichtheit, zulässige Verluste gesamt: ≤ 25%


Gut Nacht,
 
Hallo Patrick,

nachdem leider in diesem Forum auch "Talkwürdige" Beträge erstellt werden, gibt es keine präzisen Antworten auf einen bestimmten Motor mehr. :D;)
 
Hallo,

gibt es keine präzisen Antworten auf einen bestimmten Motor mehr.
Ich verstehe gerade Bahnhof, wenn jemand eine Frage stellt kann man doch eine Antwort geben - und das auch genau wenn man es weiß.
Oder wo liegt da das Problem?

@ Thomy

was war denn der Grund für die Kompressionsmessung?
Hatte das Fahrzeug Aussetzer oder wo lag/liegt das Problem?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Kompressionswerte M271
Zurück
Oben