Frage: Kompressionswerte M271

Diskutiere Frage: Kompressionswerte M271 im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob jemand die Referenzwerte für die Kompression eines M271 Motors hat. Es handelt sich um ein Mercedes Benz...

  1. #1 ThomyThompson, 16.06.2010
    ThomyThompson

    ThomyThompson Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C 180 Sportcoupe
    Hallo. Ich wollte mal Fragen, ob jemand die Referenzwerte für die Kompression eines M271 Motors hat.

    Es handelt sich um ein Mercedes Benz Sportcoupe C180 Kompressor.


    Danke
     
  2. #2 Otfried, 17.06.2010
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo,

    der Kompressionsdruck sollte zwischen 9 - 15 bar liegen, wobei zwischen den einzelnen Zylindern der Kompressionsunterschied nicht mehr als 1 1/2 bar betragen sollte.
     
  3. #3 ThomyThompson, 17.06.2010
    ThomyThompson

    ThomyThompson Frischling

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C 180 Sportcoupe
    Danke!

    Letztens wurde bei mir die Kompression gemessen und raus kam, dass alle Zylinder so um die 7 bar haben. Kann das ein Messfehler sein? Man musste sich etwas behelfen, da das Messgerät nicht passte (eine Verlängerung wurde improvisatorisch gebaut).
     
  4. #4 Powermike, 18.06.2010
    Powermike

    Powermike Ladedruck ersetzt Hubraum

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oo=*=oO
    CLK 200K/C209
    Natürlich ist das ein Messfehler. Durch die Verlängerung wurde der Verdichtungsraum vergrößert, daher der geringere Druck.

    Gruß
     
  5. #5 Patrick, 18.06.2010
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.976
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Verdichtungsdruck ("Kompression") bei M 271.946

    Hallo Otfried,

    habe gerade mal nachgeschaut.

    Die Werte beim M 271.946 (ε = 10.0 ... 10.2) liegen wie folgt:

    - Verdichtungsdruck, Einbautoleranz / Neuwert: 11.5 ... 13.5 bar
    - Verdichtungsdruck, Verschleissgrenze / Grenzwert: ca. 9.0 bar
    - Verdichtungsdruck, Differenz zwischen den Zylindern: ≤ 1.5 bar
    - Zylinderdichtheit, zulässige Verluste an Ventilen und Zylinderkopfdichtung: ≤ 10%
    - Zylinderdichtheit, zulässige Verluste an Kolben und Kolbenringen: ≤ 20%
    - Zylinderdichtheit, zulässige Verluste gesamt: ≤ 25%


    Gut Nacht,
     
  6. #6 Katharina, 18.06.2010
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Patrick,

    nachdem leider in diesem Forum auch "Talkwürdige" Beträge erstellt werden, gibt es keine präzisen Antworten auf einen bestimmten Motor mehr. :D;)
     
  7. #7 Stier76, 20.06.2010
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    Ich verstehe gerade Bahnhof, wenn jemand eine Frage stellt kann man doch eine Antwort geben - und das auch genau wenn man es weiß.
    Oder wo liegt da das Problem?

    @ Thomy

    was war denn der Grund für die Kompressionsmessung?
    Hatte das Fahrzeug Aussetzer oder wo lag/liegt das Problem?

    Gruß
     
Thema:

Frage: Kompressionswerte M271

Die Seite wird geladen...

Frage: Kompressionswerte M271 - Ähnliche Themen

  1. ET Frage

    ET Frage: Hallo, ist eine Einpresstiefe von 60 auf einer E Klasse W212 Bj 2010 noch fahrbar, es handelt sich um Felgen von einem DB - ML, MFG
  2. Frage zum Radio aps50

    Frage zum Radio aps50: Ich bin neuer Besitzer eines alten b150. Das Baujahr ist 2006. Zu meiner Frage. Wenn ich manchmal nur zum Auto gehe um was aus dem Kofferraum zu...
  3. Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad)

    Frage zum A160 (Autoradio, Multifunktionslenkrad): Moin, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage zu meinem A160 Ich habe mir einen 04/2002 A160 Benziner gebraucht gekauft und überlege, das...
  4. ein W108 Freund mit einer Frage

    ein W108 Freund mit einer Frage: Guten Tag in die Runde! Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer eines W108, 280S Automatic in dunkelblau 904. Das war ein ausgesprochener...
  5. Felgen Frage bitte um Erfahrungen

    Felgen Frage bitte um Erfahrungen: Hallo zusammen,bitte um eure Unterstützung.GLC COUPE 300 4M Würde gern die LS 30 Felgen kaufen. Die bietet man mit ABE in VA 9.5x20 HA 9.5X20 255...