Frage Robustheit umd Haltbarkeit AMG Motoren

Diskutiere Frage Robustheit umd Haltbarkeit AMG Motoren im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, sehr gutes und übersichtliches Forum hier :) nachdem ich seit 4 Monaten ein unglücklicher M Fahrer bin, und in 4 Monaten fast 4000...
C

Chief-brody

Guest
Hallo,

sehr gutes und übersichtliches Forum hier :)

nachdem ich seit 4 Monaten ein unglücklicher M Fahrer bin, und in 4 Monaten fast 4000 EUR für regelmäßige Werkstattsbesuche hinter mir habe, liegen meine Nerven blank, ewig was neues

Mein Großvater ist ein ganzens Leben lang Mercedes gefahren, er hatte nie probleme, OK bei 280t KM gabs schon mal n Motorschaden, aber das ist auch OK, mein M Hat gerade mal 60tkm auf dem Buckel

Nun weiß ich nicht, wie es mit der Haltbarkeit der AMG Motoren aussieht, ich würde mir nämlich gerne den C32 AMG kaufen, aus dem Jahre 2005

würde ungerne das Spektakel fortführen, also das ewig irgendwas kaputt ist, gibt es bekannte Krankheiten?

Über jede Art von Antworten bin ich froh... danke schonmal
 
Hallo und willkommen im Forum!

Es gab doch 2005 keine C32 AMG mehr oder irre ich da? Meines Wissens dürfte es in dem Modelljahr/Baujahr nur noch C55AMG gegeben haben.

Über die Haltbarkeit der AMG Motoren hört man eigentlich nichts wikrlich negatives. Jedenfalls scheinen die Motoren nicht so am Limit konzipiert zu sein, wie man es häufig bei den BMW M Modellen mitbekommt. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur Pech gehabt und der Vorbesitzer hat wenig investiert. 4.000 € kommen bei Fahrzeugen die mal Ü70t€ gekostet haben schnell zusammen.

Ich persönlich würde beim Kauf aber eher zu den C55AMG´s tendieren. Zum einen sind sie neuer - zum anderen traue ich persönlich haltbarketstechnisch großvolumigen und unaufgeladenen Fahrzeugen mehr. Wobei es über die Kompressoren meines Wissens noch keinerlei negative Äußerungen gibt. Nachteil der 55 AMGs ist das der Motor etwas schwerer ist und das er nicht ganz so drehfreudig ist bzw. nicht soooo willig hochdreht wie der 32. Ich persönlich habe das aber nicht wirklich so empfunden (bin auch nicht der "auf der letzten Rille" fahrer)

Olli
 
tach nachbar, komme aus Unterbilk :)

danke für die Info
 
AMG garantiert eigentlich eine Laufleistung von 300 tkm. Ob das für den aufgeladenen C32 auch zutrifft weiß ich nicht. Würde auch eher zu einem V8 raten.
Schau vielleicht auch mal beim amg-owners-club.org rein. Da erfährst du sicher auch viel zur Haltbarkeit der Motoren.

Gruß,
Stephan
 
Thema: Frage Robustheit umd Haltbarkeit AMG Motoren
Zurück
Oben