Frage: Scheinwerferumbau

Diskutiere Frage: Scheinwerferumbau im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, kann man die Klarglas Elipsoid Scheinwerfer Mod 2002 (kein Xenon) auch in ein 99er Modell einbauen ? Muß man was eintragen, oder ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mersing

Crack
Beiträge
126
Fahrzeug
Mercedes
Hallo,

kann man die Klarglas Elipsoid Scheinwerfer Mod 2002 (kein Xenon) auch in ein 99er Modell einbauen ?
Muß man was eintragen, oder ist alles ok ?
Bringt es auch besseres Licht oder nur eine moderne Optik ?

Kann man auch Xenon nachträglich einbauen, oder ist das zB wg de rnötigen Niveaureguliereung sowieso verboten ?

Vielen Dank
mersing
 
MOPF-Scheinwerfer

Hallo
also wenn Du bisher normale Scheinwerfer hast kannst Du die einfach gegen Mopf-Scheinwerfer tauschen.
Xenon ist verboten, wegen fehlender automatischer Leuchtweitenregulierung und fehlender Scheinwerferreinigungsanlage.
Meiner Meinung nach sind die neuen Scheinwerfer besser in der Lichtausbeute, bin jetzt aber schon lang kein altes Fzg. der M-Klasse mehr gefahren.
Evtl musst Du aber noch die PIN-Belegung an den Scheinwerfersteckern ändern, könnt ich dann aber rausfinden, wenns aktuell wird
 
...und auf die Nebelscheinwerfer müsstest du verzichten oder die Stoßstange ebenfalls wechseln bzw. separate Nebelscheinwerfer montieren.
Von dem "neuen" Fernlicht wirst du begeistert sein.

Gruß stricki
 
Hallo!

Die Lichtausbeute und die Optik der "Neuen" ist besser. Die Pinbelegung allerdings eine andere. Der neue Scheinwerfer hat überhaupt 3 Stecker. :rolleyes:

Der Verzicht auf die Nebelscheinwerfer kann auch durch Nachrüstscheinwerfer von Hella&Co kompensiert werden. Eine neue Stoßstange ist dafür nicht nötig.

Grüsse, Mdriver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Scheinwerferumbau
Zurück
Oben