Frage: Tausch Holzlederlenkrad ...

Diskutiere Frage: Tausch Holzlederlenkrad ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ... Hallo, ich habe einen Vormopf mit Sportpaket und Lederlenkrad. Hätte sehr gern ein Holz/Lederlenkrad. Hier dürfte (rein optisch gesehen) ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X-R230-X

X-R230-X

Konstruktionsfehler
Beiträge
6.561
Fahrzeug
A207.357
... Hallo,

ich habe einen Vormopf mit Sportpaket und Lederlenkrad. Hätte sehr gern ein Holz/Lederlenkrad. Hier dürfte (rein optisch gesehen) ja auch eins vom SL passen, oder?

Im GTC habe ich´nun folgendes gefunden:
A2304603203 9E37
Lenkrad
Holz-Leder Lenkrad mit Schalttasten / Lenkradschaltpaddel
9E37 schwarz
Holz Esche schwarz

Entspricht Holz/Esche meinem Vogelaugenahorn aus dem 211 Avantgarde? Wenn nein, darf ich dann wirklich nur aus W211 Mopf/W219/ und 209 wählen?

DANKE
 
ich weiß- ich bin ungeduldig - aber weiß wirklich keiner Bescheid?

LG

Olli
 
nö,
ich habe auch ein holz-leder lenkrad des vor-mopf
das schöne das noch die prallfläche der airbagabdeckung mit leder bezogen hat, gibbet ja nich mehr
würde an deiner stelle aber ein BRABUS holz-leder nehmen
sieht noch mal ein klasse besser aus.....nur so als alternative
 
Hi,

nein - wegen des Sportpakets muss ich (sofern ich meinen Airbag verwenden möchte) ein NachMopf Lenkrad nehmen!
Im Sportpaket ist shcon das Lenkrad des NachMopfs verbaut ... es ist mechanisch vom SL - aber ich weiß halt nicht ob die Farben passen!

Olli
 
So JETZT hab ich ne Bastelfrage :)

Was brauche ich für Werkszeug um mein Lenkrad zu wechseln? Welche Batterie muss ich abklemmen damit mir mein Airbag nicht um die Ohren fliegt? Ist das überhaupt möglich, oder soll ich lieber zu DC fahren? Ich würds gern selbst machen!

Der Grund meines Wechselwunsches war das mir in den letzten Baureihen (das fing ab dem C215 so an) der Lenkradkranz zu dünn geworden ist sofern es nicht Holz/Leder war/ist.

Nun habe ich mir ein AMG Lenkrad für den Mopf 211 bzw. 230 gekauft - dort ist der Kranz dicker und es gefällt mir auch optisch besser!
Es hat statt der Schaltknöpfe richtige Paddels - aber das ist wohl kompatibel ... sagt zumindest der Verkäufer :) aber ich denke nicht dass die die Lenkung nur für den 63 geändert haben.

DANKE

Olli
 
X-R230-X schrieb:
So JETZT hab ich ne Bastelfrage :)



Nun habe ich mir ein AMG Lenkrad für den Mopf 211 bzw. 230 gekauft - dort ist der Kranz dicker und es gefällt mir auch optisch besser!
Es hat statt der Schaltknöpfe richtige Paddels - aber das ist wohl kompatibel ... sagt zumindest der Verkäufer :) aber ich denke nicht dass die die Lenkung nur für den 63 geändert haben.

DANKE

Olli

ohoh,

ich denke das wird nicht funktionieren, auch ich habe an dem kleinen schwarzen so einiges umgebaut und weiss daher das ein upgrade vom w211 zum w211 mopf lenkrad nicht funktionieren wird, leider.

grüssle

chris
 
@Chris das ist zum Glück das Kleinste Problem ... Ich hab ja das Sportpaket - da ist serienmäßig schon das Mopf Lenkrad verbaut!

olli
 
chrischo schrieb:
ohoh,

ich denke das wird nicht funktionieren, auch ich habe an dem kleinen schwarzen so einiges umgebaut und weiss daher das ein upgrade vom w211 zum w211 mopf lenkrad nicht funktionieren wird, leider.

grüssle

chris
lol, der kleine Schwarze ;-) :D

Zum Thema: Ist beim Sportpaket eigentlich die MOPF-Lenkung schon eingebaut? (Beides lt. Prospekt 10% direkter als normal). Wenn ja, was ist dann mit der jetzigen Sportpaket-Lenkung? Ist die nochmal 10% direkter?

Wünsche ein schönes Wochenende!
 
Aloha alle zusammen ...

Naja irgendwie hat mich dann kurz vor Weihnachten der Job eingeholt ... nun ist das Lenkrad aber ENDLICH drin!
Hab es nicht mal selber gemacht - aber quasi kostenlos durch meine VT einbauen lassen. Keinerlei Komplikationen!!!
Zum Glück - - mit dem AMG Lenkrad kann man ja nur Seitenweise hoch- und runterschalten, mit meinem Sportpaket Lenkrad konnte man je Seite wählen. Aber das scheint kein Problem darzustellen!

Ich bin happy :) Das Lenkrad fühlt sich jetzt endlich wieder wie ein Lenkrad an ... ich versteh nicht warum die die aktuellen DInger so dünn gemacht haben ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Aloha alle zusammen ...

Naja irgendwie hat mich dann kurz vor Weihnachten der Job eingeholt ... nun ist das Lenkrad aber ENDLICH drin!
Hab es nicht mal selber gemacht - aber quasi kostenlos durch meine VT einbauen lassen. Keinerlei Komplikationen!!!
Zum Glück - - mit dem AMG Lenkrad kann man ja nur Seitenweise hoch- und runterschalten, mit meinem Sportpaket Lenkrad konnte man je Seite wählen. Aber das scheint kein Problem darzustellen!

Ich bin happy :) Das Lenkrad fühlt sich jetzt endlich wieder wie ein Lenkrad an ... ich versteh nicht warum die die aktuellen DInger so dünn gemacht haben ...

Olli
Gibt's auch Bilder? *neugierigbin*
 
Hey,

ja mache heute abend oder morgen mal welche :)

Olli
 
X-R230-X schrieb:
mit dem AMG Lenkrad kann man ja nur Seitenweise hoch- und runterschalten, mit meinem Sportpaket Lenkrad konnte man je Seite wählen. Aber das scheint kein Problem darzustellen!


Hallo,
vor dem selbem Problem stehe ich auch, da es kein Vogelaugenahorn mit Schaltpaddels gibt.
Ich habe auch das AMG-Lenkrad, aus den selben Beweggründen, ins Auge gefasst.
Nun verstehe ich den zitierten Satz nicht ganz, da die Tastenfunktion vom AMG Lenkrad doch gleichzusetzten sind mit denen des Standard-Sport-Lenkrades. :confused:

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Nun verstehe ich den zitierten Satz nicht ganz, da die Tastenfunktion vom AMG Lenkrad doch gleichzusetzten sind mit denen des Standard-Sport-Lenkrades. :confused:

Gruß Dirk
Soweit ich Olli verstanden habe ist die Sachlage folgende:
Das Serienlenkrad mit Schaltwippen hat sowohl rechts als auch links einen Wippschalter über den man sowohl rauf als runter schalten kann. Du kannst also sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand hoch und runter schalten. Das AMG-Lenkrad hat wohl auf der einen Seite nur eine Wippe zum hoch und auf der anderen Seite nur eine Wippe zum runter schalten. Am Bespiel des AMG-Lenkrads des C 63 verstehst Du vielleicht besser, was ich meine:

http://img3.imagebanana.com/img/2m8auglz/204_C63_AMG_07....JPG

Links kannst Du nur runter und rechts nur hochschalten, während bei dem Serienlenkrad auf beiden Seiten beides funktioniert.
 
cola1785 schrieb:
Soweit ich Olli verstanden habe ist die Sachlage folgende:
Das Serienlenkrad mit Schaltwippen hat sowohl rechts als auch links einen Wippschalter über den man sowohl rauf als runter schalten kann. Du kannst also sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand hoch und runter schalten. Das AMG-Lenkrad hat wohl auf der einen Seite nur eine Wippe zum hoch und auf der anderen Seite nur eine Wippe zum runter schalten. Am Bespiel des AMG-Lenkrads des C 63 verstehst Du vielleicht besser, was ich meine:

http://img3.imagebanana.com/img/2m8auglz/204_C63_AMG_07....JPG

Links kannst Du nur runter und rechts nur hochschalten, während bei dem Serienlenkrad auf beiden Seiten beides funktioniert.

Hallo Hendrik,
zur Vervollständigung der Verwirrung muss ich dir leider mitteilen :D , dass bei meinem Sportlenkrad ebenfalls li herunter und re hinauf geschaltet wird...

Gruß Dirk
 
snoopy schrieb:
Hallo Hendrik,
zur Vervollständigung der Verwirrung muss ich dir leider mitteilen :D , dass bei meinem Sportlenkrad ebenfalls li herunter und re hinauf geschaltet wird...

Gruß Dirk
:confused: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
snoopy schrieb:
Hallo Hendrik,
zur Vervollständigung der Verwirrung muss ich dir leider mitteilen :D , dass bei meinem Sportlenkrad ebenfalls li herunter und re hinauf geschaltet wird...
Gruß Dirk
Hm - Du hattest doch einen Mopf, oder? Vielleicht ist das seitd er Mopf dann so? Ich finds eigentlich doof - wobei ich mich jetzt auch schnell dran gewöhnt habe. Unser V221 kann auch nur auf einer Seite hoch und auf der anderen Seite runterschalten - da hat man aber nicht die Anweisung (UP/DOWN) wie beim AMG Lenkrad und verwechselt das dadurch eher wenn man nicht täglich damit fährt!
Ich habe gestern Fotos gemacht und stelle sie heute ein ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ich habe gestern Fotos gemacht und stelle sie heute ein ...

Mich würde vor allem ein Foto des bisherigen Lenkrades interessieren...

Gruß Dirk
 
X-R230-X schrieb:
So,

anbei die Bilder. Das alte Lenkrad kann ich nur noch im ausgebauten Zustand abbilden. Aber schau mal in meinem Auto Vorstellungsthread - ich glaub da ist auch ein Bild des KI´s mit Lenkrad drin ...

Das Serien-Lenkrad unterscheidet sich in der Tat an den Schalttasten...
Bei meinem steht auch + und - auf den Tasten. Diese Lösung, die auch dein neues AMG-Lenkrad hat, finde ich auch viel besser.
Dann muss ich mir wohl auch ein solches zulegen, da MB nicht im Stande ist, ein Vogelaugenahorn-Lenkrad mit Tasten zu liefern. :(

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage: Tausch Holzlederlenkrad ...
Zurück
Oben