Frage zu A-Klasse-Verkauf

Diskutiere Frage zu A-Klasse-Verkauf im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen. Ich möchte nächsten Monat meinen A 190 Avantgarde verkaufen. Das Auto ist von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RunningMan

Frischling
Fahrzeug
A 190
Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir ja mal weiterhelfen.
Ich möchte nächsten Monat meinen A 190 Avantgarde verkaufen.
Das Auto ist von Bj 2002/01 und hat noch 6 Monate
eine Mercedes Gebrauchtwagengarantie.
Extras sind: CD-Radio
Klima
Regensensor
Scheibenwaschanlage beheizt
Fußmatten.
km-Stand beträgt 18.500

Das Fahrzeug ist in bestem Zustand, keine Kratzer, keine Beulen, unfallfrei und ein Nichtraucherfahrzeug

Mit was für einem Verkaufspreis könnte ich denn bei diesem Auto rechnen? Habe hier
zu wenig Erfahrung.
Vielen Dank für eure Antworten

Hallo RunningMan,

bei www.autobudget.de wird auch deine Sonder-Aussattung mit berechnet auch der Zustand wird mit bewertet.

Viel Glück beim verkaufen.

Gruss Christian

autobudget

Hallo Dieselwiesel.

Mein A170 Avantg. oder Mutti A160 Eleg. soll.
Die Preise bei autobudget erscheinen sehr niedrig, aber das liegt wohl an der Marktsituation (neue A-Klasse absehbar.

Wenn ich jedoch mein künftiges Fahrzeug C220 Avantg. mit VA EZ 2000 berechne,
sagt Autobudget Verkauf ca. € 20.000,- , habe aber bislang keinen unter 23T€ gefunden (Begündung der Händler die Topausstattung, leder, Klima, Autom, Xenon etc.)
Bei der Kalkulation meines A170 (Klima, Lamelle, Sitzheizung, CD-Spezial interessiert die Händler scheinbar wenig??

Is nicht normal?

christoph

völlig normal.

bei der inzahlungnahme heißt es: die extras machen nicht viel aus.
suchst du einen mit extras und siehst den preis heißt es: der hat ja auch viiiiiele extras.

Hallo RunningMan,

es kommt darauf an, ob Du Deinen Wagen an einen Händler oder Privat verkaufst. Die Nachteile des Privatverkaufes wurden ja bereist besprochen, jedoch ist hier der höchste Preis zu Erziehelen.
Auf der anderen Seite besitzt Dein W 168.032 wenig Extras: die beheizte Scheibenwaschanlage ist Serie, die Fußmatten beachtet niemand, Klima und CD Radio werden heute erwartet. Welche Farbe hat Dein W 168?

Die idealste Lösung ist meines Erachtens eine Verrechnung mit dem Neuwagen.

Hi RunningMan,
Ich wünsch Dir auch viel Glück beim Verkauf. Aber was er schlußendlich auch bringen mag, so kann ich nur sagen: Mach Dir nicht zu hohe Preisvorstellungen. Wenn man heute ein Auto verkaufen will, dann wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Den sprichwörtlichen "Dummen" findet man heute kaum mehr. Die Leute haben ja durch das Web auch super Vergleichsmöglichkeiten. Ich pflichte Katharina bei - gib den Wagen in Zahlung ! So hast Du keinen Ärger und der Betrag wird dem neuen einfach angerechnet. Extras hat Deiner ja wirklich nicht sehr viele - zudem aber leider eine ungängige Maschine (zu groß). Das Beste wird echt ne Inzahlungnahme sein. Das Auto auf dem Privatmarkt relativ schnell an den Mann/Frau zu bringen, wird sich sicher als schwierig gestalten. Es sei denn, daß Du bereit bist, Zugeständnisse unter der Schmerzgrenze zu machen ! Auch wenn Du jetzt vielleicht noch die "Preisvorstellung X" haben magst, so wirst Du schnell merken, was heute auf dem Automarkt los ist. Aber dennoch viel Glück ;)
P.S. Zu Bewertungszwecken wurden hier ja schon hilfreiche Seiten genannt.

Ich merke schon, dass ich mir nicht zu große Hoffnungen machen darf.
Das Fzg ist Nachtschwarz. Anscheinend kommt es wohl nicht so sehr
auf Extras an, da der Preis, ob mit oder ohne Extras eh ziemlich gering
ausfallen wird.

Werde mir das mit der Verrechnung mal durch den Kopf gehen lassen.
Denke, dass es wohl dir beste Lösung sein wird.

P.S. Bei der A-Klasse ist die beheizte Scheibenwaschanlage leider nicht
Serie und kostet doch noch ein paar Euros.

Bis denne

RunningMan

@ RunningMan
Hallo,
Wir wollten Dich hier natürlich nicht völlig demoralisieren ;) Aber beim Verkauf an Privat wird es schwierig werden, glaub es mir ! Auf dem gebrauchten Automarkt wird derzeit (aber jetzt auch schon länger) gewaltig an der Preisschraube gedreht - nur leider nach unten hin. Das sage ich so deutlich, weil wir selbst schon genügend negative Erfahrungen gemacht haben, wenn wir ein Auto loswerden wollten. Wenn man nicht etwa einen Kampfpreis anbieten kann - so muß man geduldig, ja sehr geduldig sein ! Gerade für Deinen persönlichen Fall mit diesen individuellen Parametern kann ich Dir die Inzahlungnahme nur ans Herz legen ! Dann heißt es natürlich, daß Du bei verschiedenen Händlern vorstellig werden mußt, um das beste Angebot zu bekommen. Also viel Glück denn !

Hallo ,

also ich verkaufe keine Autos mehr über Zeitung also Privat. Meine Erfahrungen sind folgende meistens rufen Händler an die wollen dann gleich handel , dann gibt es auch noch die Anrufer die sagen sie kommen vorbei und dann doch nicht. Wenn man all die Zeit zusammenrechnet und vielleicht den evtl. Ärger , gehe ich lieber zum Händler.

Gruss JOJO

Privatverkauf

Hi JOJO
Hattest Du auch schon mal jene Aspiranten, die am Telefon erst sehr solide und interessiert klangen und wenn sie dann da waren erst mal handeln wollten wie auf`m Bazar und dann der Knaller- die wollten einen Teil bar bezahlen (natürlich den verschwindend geringen Teil)
und den Rest in Form von Waren - in einem der Fälle Teppiche ! :mad: Ich sag Dir - von so nem Dreckspack hab ich auch die Nase gestrichen voll und es kommt nur noch ne Inzahlungnahme in Frage ! P.S. Einmal kamen sogar Typen vorbei, die ich sofort offensichtlich dem kriminellen Millieu zurechnen konnte. Wir hatten tagelang Angst gehabt, ob die Typen nicht noch mal bei uns vorbeischauen, wenn Du weiß was ich meine :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu A-Klasse-Verkauf