Frage zu Angebot 190E

Diskutiere Frage zu Angebot 190E im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, mein Sohn möchte mit 2 Freunden in den Sommerferien 5-6 Wochen mit dem Auto nach/durch Spanien fahren. Alle drei sind 18/19...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erlebe es eigentlich recht häufig, das man (also eigentlich Frau) damit nicht klar kommt ...

Nee - das hat Mausi schnell gelernt: 2x hat sie mit der Bremse gekuppelt; Lernen durch Schmerz :rolleyes: ... sie war eine schwergangige Seilzugrupfkupplung aus'm Golf 1 Cabrio gewohnt - und so hat sie auch auf die Bremse gelatscht, um damit zu kuppeln ... gut, wenn man angeschnallt ist.

Carsten
 
...des kon kor echde Münchnerin g'wesn sei :hunter::D


Meine Entschuldigung dir gewiss erscheinen darf. Er nochmal in sich gegangen ist und herausgefunden hat folgendes (sorry, da kommt der Star Wars-Mist wieder hoch :D ) :

Landkreis Dillingen, jetzt weiß ichs wieder. War halt aus ner Bezirksdirektion in München, daher der Fehler... Trotzdem: Dillingen - Hannover ist ne ganz amtliche Strecke, also mit den km der Vorwoche vllt. knappe tausend und das mit dem Ölstand. Íst entweder mutig oder dumm, jeder sucht sich seins selber aus.

MfG Paule
 
@ bense

Vergeben Dir sei :p

Allerdings... Einen hab' ich noch :D
Du hattest die vermeindliche 'Münchnerin' als dick bezeichnet,
sowas konnte in der Vergangenheit schon ausarten :sheep1:
YouTube - Nina Hagen flippt in Talkshow aus

Achte mal auf die Szene bei 1:13 :hunter::hunter::hunter: :crazy:

(Frage mich gerade, ob Frau Hagen Automatik oder Schaltung fährt :D)
 
@ Diesel Olli

ne ne ne.. richtig kuppeln und runterschalten am Berg können, aber kein Youtube Video
mit ner Zeitangabe verlinken können.. die ESP und ABS verweichlichte Jugend würde jetzt anfangen zu lachen :D

YouTube - Nina Hagen flippt in Talkshow aus

Damit Du nicht Dumm stirbst.. #t=1m10s hinter dem Link anhängen ;)
 
@ A190

Wieder was gelernt :thx:
 
Was ist denn nun eigentlich aus Crawford und dem Benz geworden? wir reden und reden, aber wirklich weiter ist dieser Thread noch nicht. Es scheiden sich MAL wieder die Geister ;)

MfG Paule

Naja, so ist das wohl und das ist ja auch gut so.
Ich sage Euch was daraus geworden ist: nix!
Sohnemann (evtl. auch beeinflusst von seiner Schwester) meint, sowas sei ja auch eher ein "Opaauto". Er hat sich jetzt in ein <Erdbeerkörbchen>, tschuldigung, meinte Golf Cabrio verguckt. Mal sehen, ob ich ihm das noch ausreden kann. Aber irgendwie muss ja jeder selbst seine Erfahrungen machen. Ich habe mir früher auch nur sehr bedingt reinreden lassen, jeder von Euch sicher auch.

Zum Thema Automatik: ich sehe es nicht so eng. Er hat schon ein Händchen für technische Zusammenhänge und wird nicht für's Leben versaut, nur weil er als Fahranfänger evtl. einen Automatik hat. Der Umgang mit handschaltung wird in der Fahrschule gelernt, das kann man auch später wieder auffrischen.

Ich fand bei meinen ersten Autos Mercedes auch spießermässig und Automatik was für einseitig Armamputierte. Jetzt finde ich beides gut. So ist's, wenn man älter wird :-)

Danke für Eure Tipps!

Michael
 
... gutes Auto - fuer'n Sommer. Nix fuer Salz, Schnee und Winter. Uns wenn, dann nur die letzten (Etienne Aigner, Sport, Classik ...) mit 1.8ltr-98 PS. Die Maschine ist unzerstoerbar, supersparsam und hat untenrum hinreichend Drehmoment.

Ist aber nix fuer'n Fahranfaenger ... passive Sicherheit gleich null - etwa so wie in nem Pappkarton. Wenn's mal knallt, ist dass auch gleich das Ende. Kofferraum hat's auch nicht.

Ciao,
Carsten

PS: Wir haben vor 2 Jahren unseren Etienne Aigner verschenkt ... im echten Zustand 2, nix verbastelt. Also einfach mal umhoeren ... die Dinger gibt's fuer'n Butterbrot.
 
@Carsten
Auch die Golf III und IV Cabrios wurden Erdbeerkörbchen genannt :)

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Angebot 190E
Zurück
Oben