Frage zu Code 249 automatisch abblendbaren Innen- & Außenspiegel

Diskutiere Frage zu Code 249 automatisch abblendbaren Innen- & Außenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! In meinem 203.046 habe ich schon seit längerem einen automatisch abblendbaren Innenspiegel verbaut, ich will nun Code 249 komplettieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo!

In meinem 203.046 habe ich schon seit längerem einen automatisch abblendbaren Innenspiegel verbaut, ich will nun Code 249 komplettieren und den Fahrerseitigen Außenspiegel ebenfalls abblendbar haben.

Nun funktioniert das ja über CAN und der Innenspiegel gibt dem Außenspiegel vor wann er abzublenden hat. Soweit ist alles klar. Ich habe nun mal geschaut, meiner Meinung müssten für eine Nachrüstung nur folgende Dinge nötig sein.

- Spiegelglas
- Leitungssatz
- ggf. neuer Spiegelverstellmotor

Liege ich damit richtig?
Welche Teilenummer hat der Leitungssatz?
Fehlen evtl. doch noch Teile? Wenn ja, welche und mit welcher Teilenummer?

Ich denke nämlich, das es nicht eines neue Außenspiegelträger bedarf und man den orginalen lediglich mit den ensprechenden Bauteilen ergänzen kann.
 
Hallo!
Neuer Außenspiegelträger ist nicht nötig, meines Wissens nach auch kein neuer Verstellmotor. Spiegelglas + Leitungssatz sollte, was den Spiegel selbst betrifft, Alles sein.
Allerdings hatten die Türsteuergeräte beim Vormopf, je nach Ausstattung, verschiedene Ausführungen. Du wirst vermutlich ein neues brauchen...
 
Danke für Deine Antwort.

Also trifft meine Annahme im Grunde zu. Ja, mit dem Steuergerät wird höchstwahrscheinlich der Fall sein.


Im EPC habe ich nur folgende Teilenummern gefunden:

A203 820 1585 Steuergerät
A203 820 5385 Steuergerät

Beide für 249 tauglich, das zweite auch noch für 500. Andere Teilenummern für das Türsteuegerrät vorn links habe ich nicht gefunden. Leider auch keine Teilenummer für den Leitungssatz und das Spiegelglas.

Ich würde es wohl zuerst mit dem Glas und dem Leitungssatz probieren, wenn es nicht klappt, dann das Steuergerät kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Code 249 automatisch abblendbaren Innen- & Außenspiegel
Zurück
Oben