Frage zu den (innen)Paketen beim W164

Diskutiere Frage zu den (innen)Paketen beim W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, Habe ich es richtig verstanden das ich das Innenausstattungspaket nehmen muss um an das echt Leder zu kommen, das geht nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sihogu

Frischling
Beiträge
13
Fahrzeug
W164.122 Bj.10/2006
Hallo zusammen,
Habe ich es richtig verstanden das ich das Innenausstattungspaket nehmen muss um an das echt Leder zu kommen, das geht nicht wenn ich das Sportpaket innen nehme obwohl mir das besser gefällt, mag kein Holz innen.
Wie sieht denn Holz pappelanthrazit innen aus, jemand ein Foto da?

Sportpaket ist identisch innen bis auf die Alcantara Leder Ausführung und die Holzausführung statt beim Sportpaket Carbon oder s.ä.

Alcantara ist doch nicht so gut wie das echt leder, ist doch viel empfindlicher ,oder?

gruß sihogu
 
ach ja, seh ich grad:
WD.Glas blau rundum fehlt dann ja auch noch.
 
@sihogu

man kann auch statt dem Innenaustattungspaket Leder exclusiv nehmen dann kann man bei Alu bleiben. Dazu kann man das Sportpaket exterieur nehmen (blaue Scheiben)
 
Hallo zusammen,
ML Driver vormals sihogu :D

Nehme jetzt das Innenaustattungspaket, mit Leder.(mag das Alcantara nicht)

Die Pedale kann man ruckzuck umrüsten in Alu mit Noppen.(will ich unbedingt) geht , habe ich gefragt.

Holz Pappel Anthrazit ist auch ok.

Habe aber noch zwei Fragen:
Sind das die gleichen Sitze wie beim Sportpaket Interieur ?(Sportsitze)
und sind die Alu Ringe an den Instrumenten auch beim Innenaustattungspaket wie beim Sportpaket?
Was heißt denn beim Sportpaket: SportKombi Instrument???

Hat da jemand mal Foto um den Unterschied zu sehen?

Gruß ML Driver ( wenn ich das geklärt habe dann hoffentlich bald :-)
 
Hi ML Driver!
Nein, wenn du das Innenausstattungspaket nimmst, hast du auch gleichzeitig die normalen Sitzen!
Die Chromringe an den Instrumenten findest du auch bei den anderen Ausstattungen vor...also Serie!
Das Sportkombiinstrument bedeutet, das der teil zwischen drehzahlmesser und geschwindigkeitsmesser silber ist!
Sieht so aus:
 

Anhänge

  • Sportkombiinstrument.jpg
    Sportkombiinstrument.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 250
Hallo, danke für die Antwort.

das mit dem Alu in dem Kombi Instrument ist nicht so tragisch, mit den Sitzen wäre es schon.
Mein Verkäufer sagt allerdings das die Sitze Sportpaket und Innenaustattungspaket die gleichen wären. :confused:
Bin Probe gefahren ,die Sportpaketsitze, fand ich vom sitzen her echt sehr gut, bis auf Alcantara und das Plastik :-( , die Sitze mit dem Leder wären perfekt.

mfg ML Driver
 
hi!
Also meiner Meinung nach sind es nicht die gleich sitze!
Meine auch, dass wenn man sie sich genauer anschaut, Unterschiede an den seitenwangen erkennen kann! Beim Sportsiz sind diese stärker ausgeprägt!
Sonst überleg doch mal an dem Multikontursitz! Den kannst du dir ja auch individuell auf deinen Körper einstellen!
Vielleicht sogar besser als der Sportsitz!!
viel spass beim überlegen, welcher sitz es nun werden soll!! ;)
lg sebi
 
Ja, werde ich überlegen :confused:

Wann bekommst denn deinen ML 320 ? :)

Habe heute bestellt !!!!! :D

Kann die nächsten 4 Wochen noch überlegen was ich alles ändere :p


mfg ML Driver
 
hi!
Ich, bekomme keinen ML! Mein Vater bekommt einen!
Im Juni sollen wir ihn in Werk Bremen abholen können!
Genauer Termin steht noch nicht fest!
Ich weiss jetzt werden wieder viele denken, wieder so ein Sohn, der erzählt das sein Vater ein neues Auto bekommt... bla bla bla!!!
Vieler Meinungen nach sollten diese "Söhne" ja am besten hier verschwinden und ein "Kindergartenforum" heimsuchen!
Mir ist es aber letzendlich egal was die sagen!
Ich finde es interessant hier und lese gerne mit!
Wer nicht damit klar kommt, dass ich hier mal was schreibe, solls für sich behalten!
So... wollte ich einfach generell mal eben sagen!
@ ML Driver: nimmst ja vielleicht mal Stellung dazu, ob du es schlimm findest, wenn sich hier "Söhne" von "ML-Fahrern" aufhalten!
Der thread soll sich jetzt aber nicht wenden und zur großen Diskussion werden, ob sich jetzt "Söhne" hier aufhalten dürfen oder nicht!

Werde wenn er da ist, Bilder reinstellen!
Aber sowie es aussieht kann mein Vater, auch wenn er früher schon da sein sollte, erst ab Ende Juni (der Arbeit wegen)!!!!!!!!
Wäre an deiner ganzen Konfiguration interessiert!
Kannst sie ja mal reinstellen! Wann hast du denn LT???
lg sebi
 
Hallo,
das mit Vater Sohn usw. ist mir schonmal egal.

meine Konfiguration:
Code: 489-AIRMATIC PAKET
550 - ANHÄNGEVORICHTUNG
500 - AUSSENSPIEGEL ELEKTR.ANKLAPPBAR
615 - BI-XENON M. KURVENLICHT
527 - COMAND APS
720 - DACHRELING
551 - EINBRUCH UND DIEBSTAHL WARNANLAGE
729 - HOLZAUSFÜHRUNG PAPPEL ANTHRAZIT
U61 - INNENAUSTATTUNGSPAKET
R39 - ALU RÄDER 5 SPEICHEN DESIGN 19''
386 - MOBILTELEFONVORRICHTUNG
438 - NECK-PRO KOPFSTÜTZEN
220 - PARKTRONIC
299 - PRE SAFE SYSTEM
414 - SCHIEBEDACH GLAS
840 - SEITEN UND HECKFENSTER STARK GETÖNT
873 - SITZHEIZUNG VORNE
P96 - SPORTPAKET EXTERIEUR
228 - STANDHEIZUNG M.FERNBEDIENUNG
Z60- WEGFALL TYPENBEZEICHNUNG

DAS WÄRE ES, ML IN OBSIDIANSCHWARZ.LEDER auch in schwarz !

MFG
ML Driver :)
 
Echt Leder habe ich jetzt mit dem Innenaustattungspaket, die Alu Pedale bekomme ich auch noch.
Ist dann genauso wie mit dem Innen Sportpaket nur das das Carbon durch das Holz anthrazit ersetzt ist, Leder dafür aber auch statt dem Alcantara/Plastik.
So mag ich es.
Einzig die Aluleiste an der Türe fehlt und das Stück Alu zwischen den Instrumenten.das ist es mir aufjedenfall Wert das ich dafür das Echt leder habe.
 
Gibt es zu meiner Konfiguration noch was von euch zu sagen?

Wie ist es mit Keyless Go ? Braucht man das ? :confused:
lebensnotwendig :confused: :D ?
Sonstnoch was ? oder etwas überflüssig? :eek:
 
hi ML Driver!
Also eigentlich ist deine Bestellung ganz gut!
Ich weiss ja nicht ob du viel Musik im Auto hörst!
Aber da wäre der CD-wechsler oder das i-pod interface vielleicht ratsam!
Oder auch für gute bässe etc. das Logic7 Soundsystem!
Bei den Sitzen hast du auch nichts "unternommen"!
Es kommt wieder drauf an, wie es bei dir aussieht, ob viele mit dem wagen fahren werder oder nur du!
Dann würde ich an deiner Stelle noch den Memory-Fahrersitz nehmen!
Und da mit du immer gute Sicht hast, den regensensor!
Alles keine lebensnotwendigen Feautures, aber nett allemal!
Hier mal die Konfiguration meines Vaters!
Was sagt ihr dazu?... man kann daran zwar nicht mehr ändern, da er schon gebaut ist, und schon oder bald in Deutschland ist, aber bin trotzdem auf Meinungen gespannt!!
ML 320 CDI, Obsidianschwarz metallic, Leder: schwarz
Chrom-Paket
Innenausstattungspaket
AIRMATIC-Paket
Leichtmetallräder 4fach 5-Doppelspeichen-Design, 18''
Anhängevorrichtung mit abnehmbarem Kugelhals
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit aktivem Kurvenlicht
PARKTRONIC
Scheibenwischer mit Regensensor
Dachreling/Dachträgervorrüstung schwarz
Außenspiegel elektrisch heranklappbar
Fahrersitz, Lenksäule, Außenspiegel elektr. einstellbar mit Memory
Multikontursitz links vorne
NECK-PRO Kopfstützen, 1. Sitzreihe
Sitzheizung vorne
Fußmatten Velours
Innenausstattungspaket
Holzausführung Wurzelnuss
Seitenfenster hinten und Heckfenster stark getönt
CD-Wechsler im Handschuhfach
Radio Audio 50 APS
Dachreling/Dachträgervorrüstung schwarz
Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel


lg sebi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ML Driver,

Keyless Go ist eine Sache für sich. Im W 164.122 haben wir es nicht, jedoch im V 220 & R 230. Der Vorteil ist, das man nicht mit einem „Schlüssel“ hantieren = drücken muß, wenn man an das Fahrzeug kommt, sondern sofort die Tür öffnen kann. Wir hatten bei den beiden Modellen mit Keyless Go noch keine Probleme.
Mir gefällt zudem das „Starten“ des Motors mit dem druck auf den Schalthebel :D.
Genaugenommen ist es jedoch ein reines Komfort Feature.
 
@sebi
-die Sitze sind die gleichen wie im Sportpaket.
-Fahre alleine, Sitzverstellung brauch ich da nicht.
-das Soundsystem muss ich nochmal überdenken :confused:
- Keyless Go auch- ist eigentlich schon toll :D cool :-)
 
Hallo,
die normalen Sitze u. Multikontursitze sind in der Auflage 3cm kürzer als die Sportsitze, außerdem ist der Seitenhalt besser.
Habe beide Sitze probegefahren.
Was ich nicht ausprobiert habe ist, ob man die Oberschenkelauflage bei dem Multikontursitz nach vorne fahren kann.
Kann mir das einer sagen, der den Multikontursitz eingebaut hat?
Ich habe die Sportsitze bestellt, da ich bei 198cm besser drauf sitze, aber diese Sitze sind nicht in Leder bestellbar. Oder gibt es da schon neue Informationen?
Selbst Designo ist noch nicht bestellbar.

Gruß
 
Hallo,
Soundsystem mit dem überflüssigen Wechsler ist jetzt auch dabei :D
 
Habe die Sitze Leder im R-Klasse Modell angesehen, sind vom sitzen her meine ich wie die im ML mit Sportpaket innen.
Merke da keinen großen Unterschied, Leder habe ich jetzt bestellt.
 
@Otfried

Hallo,
Keyless Go lass ich jetzt doch mal weg, ist zwar cool aber Preis/Leistung passt nicht :p

da kann ich mir im Einkaufzentrum oft einen Hiebie(Neger) nehmen der mir für 5 € mein Zeug zum Auto trägt. :D

Wenn ich die Preise für Keyless Go richtig im Kopf habe ungefähr 220 mal :wischmopp
 
Hallo,

wenn dur nach dem Preis/Leistungsverhältnis gehst, dürftest Du das COMAND auch nicht nehmen... :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu den (innen)Paketen beim W164
Zurück
Oben