Frage zu den "MB-Kürzeln"

Diskutiere Frage zu den "MB-Kürzeln" im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi an alle, :drink: bin neu hier und hab natürlich gleich ne frage. Will mir einen W221 S500 holen und möchte gerne wissen wo ich eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarkoM.

MarkoM.

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S500
Hi an alle, :drink:
bin neu hier und hab natürlich gleich ne frage.

Will mir einen W221 S500 holen und möchte gerne wissen wo ich eine "ausfürliche" erklärung für die ganzen "ausstattungskürzel" bekomme ?

Da steht z.B. "K13 Speed- und Loadindex 103W", wobei bei diesem TEXT auch mehrere kürzel (wie: V05, 114) vorhanden sind. Wo kann ich jetzt genau nachlesen was diese bedeuten ?

Danke euch schon mal.

Gruß,
marko
 
Hallo und willkommen im Forum, Marko :hello:

Du kannst entweder hier schauen, eine Preisliste der BR 221 zu Rate ziehen, oder mir eine PN mit Deiner E-Mail Adresse und FIN des Fahrzeuges schicken - vorausgesetzt, es ist nicht jünger als 2007 (einschließlich).
 
oiii,

dass ging jetzt aber schnell.

Danke dir ! PN mit FIN kommt.
 
Hallo Markus,

mit der FIN stimmt etwas nicht, das Baumuster ist für einen S 450, nicht S 500. Von wann ist das Fahrzeug? Alles jünger als Dez. 2007 kann ich leider nicht entschlüsseln...
 
SORRY, mein fehler !

Es geht hier um einen S450, Bj. 02/2008.
 
SA Codes

Willkommen im Forum, Marko!

Die Kürzel für Sonderausstattungen (SA) kannst Du auch bei uns nachschauen. Allerdings ist die Liste mit den Codes schon einige Jahre alt, so dass nicht alle aktuellen Codes enthalten sind.

BRV: http://www.db-forum.de/forum/verzei...neues-mercedes-benz-baureihenverzeichnis.html

SA Codes: http://www.db-forum.de/forum/verzei...des-benz-baureihenverzeichnis.html#post245981


Ciao,

P.S. K13 kann auch für den Russpartikelfilter stehen, kommt bei einem S 450 aber nicht in Frage! :D Speed- und Loadindex 103 W steht für die erforderliche Bereifung des Fahrzeugs ...
 
@patrick,
danke dir! Sehr interessante seite.

Allerdings galub ich, hab ich mich evtl falsch ausgedrückt... :rolleyes:

Nochmal: ;)

Habe einen zettel wo die ganze SA draufsteht, z. B.:

- 527 COMAND APS m. Festplattenvavigation
- 401 Komfortsitze vorn m. Belüftung u. Sitzheizung
- 386 Komfort Telefonie
......usw.....

Jetzt möchte ich wissen, WO kann ich nachlesen WAS z. B. dieses "COMAND" und die anderen sachen funktionstechnich alles können usw. ?

Hoffe, hab mich dieses mal besser ausgedrückt.

gruß
 
Danke dir patrick, werd mal durchschauen. :drink:
 
Hallo liebe Unwissenden!
Auch ich habe gerätselt, was in meinem ML alles eingebaut sein soll. Und habe jetzt eine Liste gefunden: Ausstattungscodes P Mercedes-Benz | Sonderausstattungen
Die Kürzel in der PKW-Gruppe sind nicht indentisch mit denen der Geländewagen-Gruppe. Ich habe meine Zubehör-Ausstattung in der PKW-Liste gefunden.

Viele Grüße
Bernd
 
SA-Codes

Hallo liebe Unwissenden!
Auch ich habe gerätselt, was in meinem ML alles eingebaut sein soll. Und habe jetzt eine Liste gefunden: Ausstattungscodes P Mercedes-Benz | Sonderausstattungen
Die Kürzel in der PKW-Gruppe sind nicht indentisch mit denen der Geländewagen-Gruppe. Ich habe meine Zubehör-Ausstattung in der PKW-Liste gefunden.

Viele Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

die Liste hat "nur" 2000 Einträge.

Schau mal hier: http://www.db-forum.de/forum/s-klas...8642-frage-zu-den-mb-kuerzeln.html#post341089

Unsere Liste im BRV hat ca. 12000 Einträge ...


Ciao,
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu den "MB-Kürzeln"
Zurück
Oben