Frage zu meinem neuen S203

Diskutiere Frage zu meinem neuen S203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Frage zu meinem neuen S203 - C200 T Kompressor Hallo, Morgen hole ich mir meinen neuen C200 T Kompressor ab. Es ist ein Neuwagen aus Dänemark...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cobraeins

Crack
Beiträge
546
Frage zu meinem neuen S203 - C200 T Kompressor

Hallo,

Morgen hole ich mir meinen neuen C200 T Kompressor ab. Es ist ein Neuwagen aus Dänemark mit den sog. COC Papieren. Bei der Schadstoffeinstufung steht die Nr. 44, d.h. D3 / EURO3.

Bei der deutschen Ausführung ist das Fzg. D4 / EURO eingestuft. Gibt es da möglichkeiten einer "Umschlüsselung"? Zulassen wollte ich den Wagen am 14.6.2002.....

Es ist "noch" der alte 2 Liter, 120KW Motor.

Ferner hat der Wagen die 533 (Radiovorbereitung mit LS) - muss da immer erst der CANBUS (Kabel von der rechten Einstiegsleiste..) neu gelegt werden oder nur aktiviert werden?


Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was verstehst du unter dem alten Motor?den 2 liter kompressor ist doch derzeit der aktuelle?
Wahrscheinlich wird es net möglich sein,aber am besten du fragst da mal bei einen MB-Niederlassung/werksatt mal genau nach,weil da gibt es listen wo die schlüsselnummern stehen die umgeschrieben werden können oder auch net
Du mit der Verkabelung was du da schreibst verstehe ich net ganz,kannst du das noch mal bissl verdeutlichen?
Aber wenn du Radiovorbereitung mit Lautsprechern hast,brauchst du doch bloß ein anderes Radio anstecken und fertig.
 
Hallo Kay82,

der C200 K hat ab Juni 2002 einen 1.8L Motor mit Ausgleichswellen...

Beim Radio geht es um die Canbus Leitung, welche bei 533 (Radiovorbereitung mit LS) noch nicht zum Radio gelegt ist.
 
Hy

stimmt,daran habe ich net gedacht mit dem Motor,aber wie gesagt würde mich da mal in der Werksatt erkunden wegen dem Umschlüsseln.
Mit dem Radio kann ich am Montag mal nachfragen,weil ich das es jetzt weiß.

Ciao
 
Hallo Kay82,

alle mit dem M 111 ausgestatten Modelle werden auf den M 271 umgestellt. Wie cobraeins schrieb, werden die BR 203 ab 6/02 mit dem M 271 ausgeliefert.
 
hallo katharina,

ich weiß ich bin ja schon mit dem neuen gefahren,bloß ich habe da gestern net dran gedacht das der 200 K auch den 1,8 liter bekommt.

Ciao Kay
 
Nachtrag :D:D:D

Aber ich weiß net ob das umschlüsseln so einfach ist,weil es möglich ist das für andere Länder die Abgasreinigung/- führung anders ist.

Ciao Kay
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu meinem neuen S203
Zurück
Oben