Frage zu Pirelli Winterreifen...

Diskutiere Frage zu Pirelli Winterreifen... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, für meinen jetzt anstehen Kauf von Winterreifen habe ich u.a. den Pirelli W190 Snowsport in meine engere Wahl gezogen. Kann mir hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Fahrzeug
203.046 Classic
Hallo,

für meinen jetzt anstehen Kauf von Winterreifen habe ich u.a. den Pirelli W190 Snowsport in meine engere Wahl gezogen.

Kann mir hier villeicht jemand seine Erfahrungen schildern die er/sie mit diesem Reifen gemacht haben. Was ist gut, was ist schlecht.

Ach so, die Reifen sollen auf einen S203.206 im Format 205/55 R16.

Winterreifen in Stiftung Warentest !

Hi Emanuel,
Der von Dir genannte Winterreifen, wurde in der Dimension 195/65 R 15 T von Stiftung Wartentest geprüft. Du schreibst 190 Snowsport - die schreiben 190 Snowcontrol. Im Test hat dieser Reifen GUT abgeschnitten (2,3) gleichauf liegt der Dunlop SP Winter Sport 3D und nen kleinen Tick besser (2,1) und damit Bester ist der Goodyear Ultra Grip 7. Jetzt hast Du ja eine Orientierung ! Du würdest sicher mit allen dreien nichts verkehrt machen. Der Pirelli hat aber vom Verschleiß her noch besser als die zwei anderen abgeschnitten.

Nachtrag: habe bei Pirelli nachgeschaut - Snowsport und Snowcontrol sind verschiedene Reifen ! Die getesteten Snowcontrol gibts in Deiner Dimension nicht. Aber ich denke trotzdem, daß Du mit dem Snowsport nix verkehrt machen würdest. Bei Pirelli stand auch, daß der Snowsport mittlerweile schon in der 2. Generation besteht. Ist bestimmt ein guter Reifen !

Vielen Dank für die Links und die Antworten!

Ich denke auch, dass ich mit den Pirellis keinen Fehler machen werde. Zumindest kommt mir nur noch Markenware ans Auto. Denn vor einigen Jahren hatte ich es mal mit Runderneuerten Probiert. Die hatte zwar ein Conti (TS790) Profil, aber sonst nichts mit Conti am Hut. Nach nur einer Saison habe ich die wieder runter geschmissen, weil die umheimlihc laut waren. Somit, was das dmals rausgeschmissenes Geld, denn gespart habe ich da nun wirklich nichts.

die runderneuerten waren damals bei meinen 7er-kollegen sehr beliebt. spitzenidee, mit einem 2t+ auto weit ueber 250 km/h auf pneumat (runderneuert bei gummi-meyer) zu fahren.
naja, manche fehler macht man nur einmal :D:D.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Pirelli Winterreifen...
Zurück
Oben