Frage zu Radioumbau C-Klasse W203

Diskutiere Frage zu Radioumbau C-Klasse W203 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein Name ist Alex, ich bin neu hier :) . Ich habe einige Fragen zum Radioumbau bei meiner C-Klasse. Ich fahre einen Mercedes C 280...
A

alex241182

Guest
Hallo,
mein Name ist Alex, ich bin neu hier :) .
Ich habe einige Fragen zum Radioumbau bei meiner C-Klasse.
Ich fahre einen Mercedes C 280 W203 Bj 08.2005 mit Sport Paket plus,Audio 20 Radio mit 6 fach CD Wechsler, Harman/Kardon Surround Boxen (vorne Li u.re in der Tür inkl 2 Hochtöner, in der mitte vorne eine, in den hintertüren links, rechts und in der Ablage zwei).
Ich möchte mir ein Pioneer AVH P 5000 DVD Radio mit Tft Display inkl. Interface für Lenkradfernbedienung einbauen. Die Blende habe ich schon bestellt um das Radio von gross nach klein umzubauen.
Jetzt habe ich folgende Fragen an euch: :o:
1. Wie genau bekomme ich das alte Radio (Audio 20) am besten raus ?
2. Muss ich das alte Radio (Audio 20) bei Mercedes Benz Niederlassung abmelden und das neue Radio anmelden lassen wegen dem Can Bus ?
3.Ich habe ja sieben Surround Boxen von Harman und Kardon drin aber alle neuen Radios haben ja nur 4X so und so viel Watt. Das Audio 20 Radio hat doch auch keine sieben Ausgänge oder ?
Ist da irgendeine Weiche drin ? Ich frage wegen dem Adapterstecker.
4. Brauch ich ein Antennenadapter für Radioempfang ?
5. Wie bekomme ich am besten den CD Wechsler im Handschuhfach raus und muss der auch abgemeldet werden, wegen dem Can Bus ?

Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus
Gruß Alex
 
Umbau Radio Mercedes W203 Audio 20

Hallo,
mein Name ist Alex, ich bin neu hier :) .
Ich habe einige Fragen zum Radioumbau bei meiner C-Klasse.
Ich fahre einen Mercedes C 280 W203 Bj 08.2005 mit Sport Paket plus,Audio 20 Radio mit 6 fach CD Wechsler, Harman/Kardon Surround Boxen (vorne Li u.re in der Tür inkl 2 Hochtöner, in der mitte vorne eine, in den hintertüren links, rechts und in der Ablage zwei).
Ich möchte mir ein Pioneer AVH P 5000 DVD Radio mit Tft Display inkl. Interface für Lenkradfernbedienung einbauen. Die Blende habe ich schon bestellt um das Radio von gross nach klein umzubauen.
Jetzt habe ich folgende Fragen an euch: :o:
1. Wie genau bekomme ich das alte Radio (Audio 20) am besten raus ?
2. Muss ich das alte Radio (Audio 20) bei Mercedes Benz Niederlassung abmelden und das neue Radio anmelden lassen wegen dem Can Bus ?
3.Ich habe ja sieben Surround Boxen von Harman und Kardon drin aber alle neuen Radios haben ja nur 4X so und so viel Watt. Das Audio 20 Radio hat doch auch keine sieben Ausgänge oder ?
Ist da irgendeine Weiche drin ? Ich frage wegen dem Adapterstecker.
4. Brauch ich ein Antennenadapter für Radioempfang ?
5. Wie bekomme ich am besten den CD Wechsler im Handschuhfach raus und muss der auch abgemeldet werden, wegen dem Can Bus ?

Vielen Lieben Dank schon mal im vorraus
Gruß Alex
 
alex241182 schrieb:
1. Wie genau bekomme ich das alte Radio (Audio 20) am besten raus ?
Klick mal hier rein ;)
alex241182 schrieb:
2. Muss ich das alte Radio (Audio 20) bei Mercedes Benz Niederlassung abmelden und das neue Radio anmelden lassen wegen dem Can Bus ?
Abmelden muss man die Geräte nicht - wenn man sie später jedoch wieder in einem anderen Fahrzeug verwenden möchte müssen sie dort "angemeldet" werden.
 
Thema: Frage zu Radioumbau C-Klasse W203
Zurück
Oben