Frage zu Update Navigation W221 oder c216

Diskutiere Frage zu Update Navigation W221 oder c216 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich hatte meinen CL 500 (Ez. 5/2008) neulich bei MB um ein Update der Naviagtion inkl. neuem Kartenmaterial zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieselmann

Dieselmann

Crack
Beiträge
502
Fahrzeug
CL 500 (C216) AMG
Ez. 5/2008
Hallo,
ich hätte mal eine Frage.

Ich hatte meinen CL 500 (Ez. 5/2008) neulich bei MB um ein Update der Naviagtion inkl. neuem Kartenmaterial zu machen. Das Kartenmaterial ist für den cL und die S Klasse von 2006 - 2009.

Der Wagen war knapp 6 h dort und es wurde wohl alles eingespielt.

Als ich den wagen abhole liegt auf dem Beifahrersitz auch eine CD mit dem Kartenmaterial.

Mich wundert jetzt folgendes:

- In meinem Navi sind noch alle meine alten Ziele die ich mal angefahren habe zu finden. Müssten die nicht komplett gelöscht oder überspielt sein ?
- Wie kann ich denn nun erkennen welches Kartenmaterial ich drauf habe, erzählen können die mir ja viel.
Kann die CD jetzt auch ein anderer nutzen ?

Danke für Infos.....:drink:
 
Hallo,

bei den ersten 221ern ist es nötig vor dem Update erst mal eine neue Software auf das Comand selbst aufzuspielen.
Je nach Fahrzeug Ausstattung kann dies alleine schon mal 4 Stunden dauern.
Danach wird dann die neue Navi Software aufgespielt, du kannst das prüfen indem die DVD eingelegt wird.
Danach wird angezeigt welche Version in deinem Comand aktuell aufgespielt ist und welche sich in deinem Schacht befindet.

Deine Gespeicherten Daten bleiben erhalten das ist völlig normal.

Gruß
 
Hallo Stier, erstmal danke für die Info.

Mein wagen war ja auch knapp 5 h bei MB.

Mich wundert halt, daß die Original DVD auf dem Beifahrersitz lag. Wenn das Kartenmaterial auf der Festplatte ist kann ich doch im Prinzip etliche Wagen mit einer DVD updaten ?

Brauche ich denn diese DVD jetzt überhaupt noch ?? Höchstens doch mal im Datenverlustfall.:gamer:
 
Hi, was hat denn der Spass gekostet?
 
Hallo,

es ist genau so wie du bereits geschrieben hast, eigentlich wird die DVD nie mehr benötigt.
Kann weiter verkauft werden oder was auch immer.:)
Es sei denn du würdest eine andere Version aufspielen - zb.Russland etc.
dann wäre deine Europa DVD wieder gelöscht.
In folge müsste dann die Europa DVD wieder neu aufgespielt werden wenn diese wieder benötigt wird.

Solltest du allerdings nie in diese Gelegenheit kommen, kann die DVD verkauft werden.

Gruß
 
Hi, was hat denn der Spass gekostet?

Es lief über Kulanz, weil mein Navi mich ständig in de Irre geführt hat.

Die DVD kostet wohl bei MB netto 185,- € und ich denke mal der Akt des Einspielens wird min. bei 200,- € liegen.


Ja, Stier dann danke ich dir für die Info und werde das Teil mal solange aufheben wie ich den Wagen fahre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Update Navigation W221 oder c216
Zurück
Oben