Frage zu W124 Coupe

Diskutiere Frage zu W124 Coupe im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nabend! Ich fahre zur Zeit noch einen 190er. Aber nach 3 glücklichen Jahren muss man sich auch mal nach etwas neuem Umschauen! Ich habe an...
V

vilser190D

Guest
Nabend!

Ich fahre zur Zeit noch einen 190er. Aber nach 3 glücklichen Jahren muss man sich auch mal nach etwas neuem Umschauen! Ich habe an einen W124 gedacht. Als Coupe mit 4 Zylinder. 6 Kann ich mir noch nicht leisten! Bei mobile stehen ein paar schöne drin!
Mein Bekannter meinte, die Coupe´s kosten im Vergleich zur Limosine fast das doppelte an Versicherung!? Kann mir jamand weiterhelfen!?

Gruß Axel

Hallo Axel,

ich kann jetzt nur etwas zum E 34 und zum E 34 Coupé sagen, wobei in der Haftpflicht bei der Allianz beide dasselbe Kosten, lediglich in der Vollkasko {irrelevant bei der BR 124} sind 4 Punkte und bei der Teilkasko 7 Punkte unterschied. Das Coupé kostet jedoch keinesfalls das doppelte.

Versicherung für 124 Coupe

Hallo Axel !

Die 4 Zylinder-Coupes sind alle gleich eingestuft:

230 CE 136 PS E 200 136 PS E 220 150 PS

Haftpflicht: Typklasse 18 , Teilkasko 25

( 6 Zylinder: Haftpflicht 20 / Teilkasko 28).

Die Sechszylinder sind also etwas teurer, vor allem in der Teilkasko. Mit niedrigeM beitragssatz und nur haftpflicht geht es . Preiswerter als ein Golf 2.

Gruß totticoupe

Thema: Frage zu W124 Coupe